Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.
Inhalte:
Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?Schritt für Schritt zur MarketingkonzeptionDer Marketing-Mix und seine ElementeSo funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management
Neu in der 5. Auflage:
Mobile MarketingSocial Media MarketingNachhaltigkeit im Marketing
Digitale Extras:
Excel-RechnerChecklistenFormulare
Inhalte:
Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?Schritt für Schritt zur MarketingkonzeptionDer Marketing-Mix und seine ElementeSo funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management
Neu in der 5. Auflage:
Mobile MarketingSocial Media MarketingNachhaltigkeit im Marketing
Digitale Extras:
Excel-RechnerChecklistenFormulare