28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch begleitet Sie in 13 Schritten auf dem Weg in die Selbstständigkeit als Musiker: Was müssen Sie als erstes tun? Wie verkaufen Sie sich? Wie verhandeln Sie mit den großen Entscheidern? Auf all diese Fragen finden Sie Antworten im Buch. Besonderen Wert legt Robert R. Kessler, erfahrener Branchenprofi und Trainer, auf die Schärfung des eigenen Profils: Erkennen Sie Ihre Stärken. Nutzen Sie Ihre Persönlichkeit, um Ihre Bekanntheit zu steigern. Aber auch die wirtschaftlichen Aspekte werden beleuchtet: Erstellen Sie einen Plan zur Finanzierung Ihrer Selbstständigkeit. Klären Sie, was die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch begleitet Sie in 13 Schritten auf dem Weg in die Selbstständigkeit als Musiker: Was müssen Sie als erstes tun? Wie verkaufen Sie sich? Wie verhandeln Sie mit den großen Entscheidern? Auf all diese Fragen finden Sie Antworten im Buch. Besonderen Wert legt Robert R. Kessler, erfahrener Branchenprofi und Trainer, auf die Schärfung des eigenen Profils: Erkennen Sie Ihre Stärken. Nutzen Sie Ihre Persönlichkeit, um Ihre Bekanntheit zu steigern. Aber auch die wirtschaftlichen Aspekte werden beleuchtet: Erstellen Sie einen Plan zur Finanzierung Ihrer Selbstständigkeit. Klären Sie, was die GEMA-Mitgliedschaft bringt. Gewinnen Sie Sponsoren als Partner. Nicht zuletzt müssen Sie Ihre Arbeit vermarkten: Machen Sie ohne großes Werbebudget von sich reden und bringen Sie die Presse auf Ihre Seite. Der Crashkurs Musikmanagement macht Sie fit für's Überleben im Musikbusiness. Der Autor hilft Ihnen, Ihre Fähigkeiten in bare Münze zu verwandeln, und zeigt Ihnen, wie die Branche funktioniert.
Autorenporträt
Der Dipl. Kulturmanager Robert R. Kessler begann seine Musiklaufbahn Anfang der 90er Jahre als Jazzsänger und Komponist. Zudem machte er sich als Konzertveranstalter und Gesangslehrer selbständig. Nach seinem Kulturmanagement-Studium ging er 2001 als Produktmanager zur BMG Ariola (heute SonyBMG) und war dort für Markenkooperationen verantwortlich. Seit 2003 arbeitet Kessler als Berater der Musikindustrie.