Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,00 €
  • Gebundenes Buch

Häuptling Crazy Horse war eine Schlüsselfigur im Widerstand der Indianer gegen die Weißen im amerikanischen Westen. Crazy Horse war bereits zu Lebzeiten eine Legende. Bei der vernichtenden Niederlage von General Custer in der Schlacht am Little Bighorn River war er einer der entscheidenden Anführer. Gnadenlos verfolgt, ergab Crazy Horse sich schließlich mit 900 letzten Gefolgsleuten dem weißen Militär und wurde kurz darauf mit einem Bajonett von einem Soldaten hinterrücks erstochen. Sein Tod brach den Widerstandsgeist der Indianer endgültig. Pulitzer-Preisträger Larry McMurtry ist sowohl der…mehr

Produktbeschreibung
Häuptling Crazy Horse war eine Schlüsselfigur im Widerstand der Indianer gegen die Weißen im amerikanischen Westen.
Crazy Horse war bereits zu Lebzeiten eine Legende. Bei der vernichtenden Niederlage von General Custer in der Schlacht am Little Bighorn River war er einer der entscheidenden Anführer. Gnadenlos verfolgt, ergab Crazy Horse sich schließlich mit 900 letzten Gefolgsleuten dem weißen Militär und wurde kurz darauf mit einem Bajonett von einem Soldaten hinterrücks erstochen. Sein Tod brach den Widerstandsgeist der Indianer endgültig. Pulitzer-Preisträger Larry McMurtry ist sowohl der Person Crazy Horse als auch der Geschichte seiner Zeit mit viel Gespür nachgegangen. Dabei zeichnet er das Bild einer der schillerndsten Figuren in der indianisch-amerikanischen Geschichte, die bis heute als Ikone des Widerstands gilt.
Autorenporträt
Michael Mundhenk geb. 1954 in Berlin, Studium der Architektur, Romanistik und Anglistik, ist der Übersetzer von u.a. Margret Atwood, Allen Ginsberg, Barry Lopez, David Adams Richards.