In einer idealen, von Kompetenz geprägten Unternehmenskultur ergreifen die Mitarbeiter die Initiative, arbeiten hart, setzen und erreichen ehrgeizige Ziele, unterstützen einander bei Innovationen für den Erfolg und zeichnen sich durch beständige Lernbereitschaft und Weiterentwicklung aus. Sie sind motiviert, ihr Bestes zu geben und freuen sich jeden Tag auf ihre Arbeit. Ihr Ziel ist es, den Kunden zufriedenzustellen, und sie verfügen über die notwendigen Fähigkeiten, um dieses Ziel zu erreichen. "Creating a Culture of Competence" ist ein praxisorientiertes Buch, das Managern zeigt, wie sie…mehr
In einer idealen, von Kompetenz geprägten Unternehmenskultur ergreifen die Mitarbeiter die Initiative, arbeiten hart, setzen und erreichen ehrgeizige Ziele, unterstützen einander bei Innovationen für den Erfolg und zeichnen sich durch beständige Lernbereitschaft und Weiterentwicklung aus. Sie sind motiviert, ihr Bestes zu geben und freuen sich jeden Tag auf ihre Arbeit. Ihr Ziel ist es, den Kunden zufriedenzustellen, und sie verfügen über die notwendigen Fähigkeiten, um dieses Ziel zu erreichen.
"Creating a Culture of Competence" ist ein praxisorientiertes Buch, das Managern zeigt, wie sie zu hervorragenden Trainer werden, die ihre Mitarbeiter anspornen, mehr Verantwortung zu übernehmen und erfolgreicher zu werden. Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps, wie man alle möglichen Arten von Leistungsproblemen schnell und effizient in den Griff bekommt.
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Autorenporträt
MICHAEL ZWELL, PhD, is CEO of Metamor-phics and developer of CompetencySuite, a suite of integrated, competency-based HR applications on the Internet. He is also Chairman of Zwell International, the executive search firm he founded in 1982. In 1997 and 1998, the MacArthur and Annenberg Foundations, as part of the largest and most visible school reform movement in the country, funded Zwell International and Metamorphics to develop competency-based selection and performance management processes for principals in the Chicago Public School System. Dr. Zwell is a contributor to such diverse journals as Directors and Boards, U.S. Banker, and Sales and Marketing Management.
Inhaltsangabe
What Makes an Organization Successful?: The Role of Culture and Competence.
The Building Blocks of Culture: Behavioral Competencies.
Using Competencies to Analyze and Change Your Culture.
The Role of Leadership.
The Changing Role of Human Resources in Building a High Performance Organization.
Using Vision and Corporate Philosophy to Create a Culture of Competence.
Using Vision for Individual Competency Development.
How to Use Competencies to Transform Your Culture.
Developing Competency Models.
Using Competency-Based Selection in the Ideal Hiring Process.
Using Competencies to Hire and Retain a High Performance Workforce.
Developing Your Employees: Competency-Based Performance Development.