Titel und Cover: Ich mag dieses schlichte einfache Cover, welches auf den Winter hinweist. Ein wichtiger Aspekt in diesem Buch! Zusätzlich findet der Titel innerhalb des Buches auch eine wichtige Rolle und erhält eine eigene Erklärung. Das mag ich auch!
Inhalt: Tiernan wird von ihren Eltern in
der meisten Zeit ihres Lebens links liegen gelassen. Selbst dann, als die beiden sich gemeinsam…mehrTitel und Cover: Ich mag dieses schlichte einfache Cover, welches auf den Winter hinweist. Ein wichtiger Aspekt in diesem Buch! Zusätzlich findet der Titel innerhalb des Buches auch eine wichtige Rolle und erhält eine eigene Erklärung. Das mag ich auch!
Inhalt: Tiernan wird von ihren Eltern in der meisten Zeit ihres Lebens links liegen gelassen. Selbst dann, als die beiden sich gemeinsam entschließen den Freitod zu wählen. Da Tiernan noch nicht volljährig ist kommt sie zu ihrem Stiefonkel und seinen Söhnen, die allesamt sehr viel Testosteron ausscheiden und über eine Frau bei sich in der einsamen Hütte erfreut sind. Was hier passiert, kann sich der Leser kaum vorher vorstellen. Hier werden Tabus gebrochen und ein Dark Romance Buch geschaffen.
Fazit: Dieses Buch ist denke ich nicht für jedermann geeignet und der Leser muss sich auf eine Dark Romance Story einlassen, die moralisch verwerflich sein könnte. Dies liegt meiner Meinung nach absolut im Auge des Betrachters, wie sehr er diese familiäre Konstellation als eine ansieht. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und mochte das Setting sehr. Ich konnte mir die verschneite Hütte und den Gipfel sehr gut vor Augen führen und mochte die Atmosphäre. Die Geschichte hat in meinen Augen sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die allesamt ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und in sich sehr authentisch sind. Ich hatte persönlich etwas Probleme mit dem Alter der Protagonistin, die ich in ihren Handlungen oftmals ein wenig älter geschätzt hätte. Da waren Charakterzüge vorhanden, die ich in dieser Form nicht dem Alter zuschreiben würde. Ich habe die Spannung sehr gemocht und habe auf den Winter hingefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert. Dennoch waren mir einige Szenen dann etwas zu lang gezogen. Alles in allem sollte hier die Triggerwarnung gelesen werden und auf sich selbst geachtet werden, inwieweit man mit dieser Story mitgehen kann.