"Creepers" sind (meist) gebildete, abenteuerlustige Zeitgenossen, die alte, verfallende Bauten aufsuchen (oder verbotener Weise in diese eindringen), um in den deren Zeit abzutauchen, in denen diese Orte stecken blieben, als diese schlicht geschlossen wurden. "Infiltrieren" nennen die das.
Was ich
anfangs für einen Witz und schlichte PR für dieses Buch hielt, gibt es Tatsache, wie mir das gute…mehr"Creepers" sind (meist) gebildete, abenteuerlustige Zeitgenossen, die alte, verfallende Bauten aufsuchen (oder verbotener Weise in diese eindringen), um in den deren Zeit abzutauchen, in denen diese Orte stecken blieben, als diese schlicht geschlossen wurden. "Infiltrieren" nennen die das.
Was ich anfangs für einen Witz und schlichte PR für dieses Buch hielt, gibt es Tatsache, wie mir das gute Internet bewies ...
In diesem Thriller brechen fünf Personen in ein altes Luxushotel ein, um von der Vergangenheit zu träumen.
Mehr von der Story zu verraten wäre unfair. Wer sich durch das lahmtutige erste Drittel gelangweilt hat, wird mit einer grandiosen Geschichte belohnt, die so einige Wendungen parat hält. Denn nichts ist, wie es scheint.
Popcorn-Kino für den Kopf.
Vom "Rambo"-Erfinder habe ich bisher nur "Der Nachruf" gelesen. Der war einfach nur langweilig.