Die alte Dame Madame Louise Bodot lebt in Frankreich, ihr Sohn als Reptilienforscher in Brasilien. Sie bekommt ein Paket zugestellt und fällt fast um als sie es öffnet. Denn dadrin ist eine Schlange, die ihr der Sohn zum Geburtstag geschickt hat.Im Zoo wird festgestellt, dass es sich bei der
Schlange um eine Boa Constrictor handelt, und so nennt sie ihre Schlange Trictor.In ihrer Obhut und in…mehrDie alte Dame Madame Louise Bodot lebt in Frankreich, ihr Sohn als Reptilienforscher in Brasilien. Sie bekommt ein Paket zugestellt und fällt fast um als sie es öffnet. Denn dadrin ist eine Schlange, die ihr der Sohn zum Geburtstag geschickt hat.Im Zoo wird festgestellt, dass es sich bei der Schlange um eine Boa Constrictor handelt, und so nennt sie ihre Schlange Trictor.In ihrer Obhut und in einer angenehmen Umgebung zieht die Madame die Schlange auf.Die Schlange begleitet sie sogar beim Einkaufen und im Winter zieht sie gar einen Pullover an, um sich vor der Kälte zu schützen.Crictor schläft sogar in einem eigenen Bett, welches von Palmen umstellt ist.Und eines Tages nimmt die Madame die Schlange sogar mit in ihre Schule, in der sie unterrichtet.Mit sich selbst kann die Schlange hervorragend Buchstaben nachmachen.Und auch Zahlen sind für sie kein Problem zu machen.Und auch mit Kindern zu spielen macht der Schlange sehr viel Spass.Als eines Nachts ein Einbrecher in ihre Wohnung steigt und die Madame fesselt, greift die Schlange den Einbrecher an und durch die Schreie werden die Nachbarn geweckt, die dann die Polizei alarmieren.Bis zum Eintreffen der Polizisten hält die Schlange den Einbrecher umwickelt. Für diesen Einsatz wird die Schlange mit einer Ehrenmedaille belohnt, ein Bildhauer fertigt von ihr ein Denkmal an und sogar eine Strasse wird nach ihr benannt.Und wenn wundert es da, dass die Schlange ein glückliches Leben bis zu ihrem Ende lebt.?
Mich hat das Buch aufgrund der klasse gezeichneten Bilder animiert, es zu lesen und ich muss sagen, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist fantasiereich und witzig und sehr gut lesbar. Weil sie viele große Bilder und weniger Text enthält, kann sie bereits ab der ersten Klasse für lesebegeisterte Kinder empfohlen werden.