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Viele CRM-Projekte sind in den letzen Jahren gescheitert, weil sie zu stark aus der Perspektive der technischen Systeme betrachtet wurden. Dieser Leitfaden zeigt CRM aus der Sichtweise des Marketings: welche CRM-Strategien sind erfolgreich und wie sehen die Vorteile des Kundenbeziehungs-Managements aus? Der Leser erhält jede Menge praxisnahe Tipps zur Einbindung von CRM-Systemen in die Marketing-Strategie. Hier erfahren Sie: - wie Sie die gesetzten Ziele bei CRM-Projekten auch erreichen, - wie Sie die technischen Systeme optimal in Ihre Marketing-Strategie einbinden können, - welche Bedeutung…mehr

Produktbeschreibung
Viele CRM-Projekte sind in den letzen Jahren gescheitert, weil sie zu stark aus der Perspektive der technischen Systeme betrachtet wurden. Dieser Leitfaden zeigt CRM aus der Sichtweise des Marketings: welche CRM-Strategien sind erfolgreich und wie sehen die Vorteile des Kundenbeziehungs-Managements aus? Der Leser erhält jede Menge praxisnahe Tipps zur Einbindung von CRM-Systemen in die Marketing-Strategie. Hier erfahren Sie: - wie Sie die gesetzten Ziele bei CRM-Projekten auch erreichen, - wie Sie die technischen Systeme optimal in Ihre Marketing-Strategie einbinden können, - welche Bedeutung CRM als Erfolgsfaktor hat, - wie Sie CRM zu Ihrer Unternehmensphilosophie machen, - wie Sie durch CRM Ihre Kunden zufriedener machen und an sich binden, - wie Sie CRM erfolgreich um- und einsetzen.