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Kunden zu binden ist - angesichts immer härter umkämpfter Märkte - eine Kunst. Nur wer professionelles Kundenmanagement in seinem Unternehmen verankert, wird auf Dauer Erfolg haben. Umfassendes Customer Relationship Management (CRM) erfordert oft ein Umdenken von Management und Mitarbeitern. Unternehmen, die das Potenzial von Kundenmanagementsystemen erkannt haben, profitieren im Marketing, im Vertrieb und beim Kundenservice von einer gefestigten Kundenbindung, höherer Effizienz und steigenden Umsätzen.
Dieses Fachbuch zeigt Entscheidern in mittelständischen Unternehmen, welchen Nutzen sie
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Produktbeschreibung
Kunden zu binden ist - angesichts immer härter umkämpfter Märkte - eine Kunst. Nur wer professionelles Kundenmanagement in seinem Unternehmen verankert, wird auf Dauer Erfolg haben. Umfassendes Customer Relationship Management (CRM) erfordert oft ein Umdenken von Management und Mitarbeitern. Unternehmen, die das Potenzial von Kundenmanagementsystemen erkannt haben, profitieren im Marketing, im Vertrieb und beim Kundenservice von einer gefestigten Kundenbindung, höherer Effizienz und steigenden Umsätzen.

Dieses Fachbuch zeigt Entscheidern in mittelständischen Unternehmen, welchen Nutzen sie aus CRM ziehen und wie sie CRM-Systeme konkret einsetzen können. Praxisnah und verständlich erläutern CRM-Experten, wie man kundenbezogene Geschäftsprozesse optimiert und eine kundenorientierte Mitarbeiterentwicklung etabliert. Anwenderberichte aus unterschiedlichen Branchen veranschaulichen den Einsatz von CRM als ganzheitliche Unternehmensstrategie.

Anhand von Checklisten lassen sich die wichtigsten Fragen bei der Umsetzung Schritt für Schritt klären:

- Welche CRM-Funktionalitäten sind für das Unternehmen wichtig?

- Was kostet CRM?

- Wie werden die Kundendaten optimal gepflegt?

- Wie motiviert man die Mitarbeiter zum Kundenmanagement?

- Wie etabliert man ein erfolgreiches Kundenwertmanagement?