Die Diskussion um Chancen und Risiken von CRM-Einführungen hält unvermindert an. Mittelständische Unternehmen, die traditionell viel in die Optimierung ihrer Kundenbeziehungen investiert haben, sind jedoch durch die heftige Debatte pro oder contra Customer Relationship Management hochgradig verunsichert.Dieses Buch bringt Klarheit in die Fülle von Informationen und Lösungsansätzen. Es bietet wertvolle Orientierung für alle Mittelständler, die den Einsatz von CRM in Erwägung ziehen, und macht Mut, eine CRM-Einführung als Stufenkonzept in Angriff zu nehmen. Diese Auflage ist an die veränderten Marktbedingungen angepasst und um aktuelle Beispiele ergänzt.…mehr
Die Diskussion um Chancen und Risiken von CRM-Einführungen hält unvermindert an. Mittelständische Unternehmen, die traditionell viel in die Optimierung ihrer Kundenbeziehungen investiert haben, sind jedoch durch die heftige Debatte pro oder contra Customer Relationship Management hochgradig verunsichert.Dieses Buch bringt Klarheit in die Fülle von Informationen und Lösungsansätzen. Es bietet wertvolle Orientierung für alle Mittelständler, die den Einsatz von CRM in Erwägung ziehen, und macht Mut, eine CRM-Einführung als Stufenkonzept in Angriff zu nehmen. Diese Auflage ist an die veränderten Marktbedingungen angepasst und um aktuelle Beispiele ergänzt.
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Autorenporträt
Michael Brendel ist Mitglied des Verwaltungsrates der Team Brendel AG. Team Brendel ist seit 1991 spezialisiert auf Entwicklung, Vertrieb und Einführung von CRM-Software für kleinere Betriebe und den mittleren Markt. Team Brendel mit Hauptsitz in Basel hat sieben Niederlassungen in den deutschsprachigen Ländern..
Inhaltsangabe
CRM im Mittelstand: Chance oder Illusion? - Menschen, Prozesse und Technologien: Die tragenden Säulen eines CRM-Gebäudes - Mit Pragmatismus zum großen Ziel: Der Bau des CRM-Gebäudes - Passende Werkzeuge und Partner: die Wirtschaftlichkeit von CRM - CRM zwischen Funktionalität und Glamour: Muss man alles mitmachen?
CRM im Mittelstand: Chance oder Illusion? - Menschen, Prozesse und Technologien: Die tragenden Säulen eines CRM-Gebäudes - Mit Pragmatismus zum großen Ziel: Der Bau des CRM-Gebäudes - Passende Werkzeuge und Partner: die Wirtschaftlichkeit von CRM - CRM zwischen Funktionalität und Glamour: Muss man alles mitmachen?
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