Michael Brendel
CRM für den Mittelstand
Voraussetzungen und Ideen für die erfolgreiche Implementierung
Michael Brendel
CRM für den Mittelstand
Voraussetzungen und Ideen für die erfolgreiche Implementierung
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Buch bietet eine wertvolle Orientierung für alle mittelständischen Unternehmen, die den Einsatz von CRM in Erwägung ziehen, und macht Mut, eine CRM-Einführung als Stufenkonzept in Angriff zu nehmen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Rainer SchnaufferCRM-Entscheidungen richtig treffen49,99 €
- Jens SchulzeCRM erfolgreich einführen46,99 €
- Rainer SchnaufferCRM-Entscheidungen richtig treffen44,99 €
- Effektives Customer Relationship Management54,99 €
- Lutz M. Kolbe / Hubert Österle / Walter Brenner (Hgg.)Customer Knowledge Management59,99 €
- Jörg SchumacherCustomer Relationship Management strukturiert dargestellt74,99 €
- Achieving Excellence in Stakeholder Management38,99 €
-
-
-
Das Buch bietet eine wertvolle Orientierung für alle mittelständischen Unternehmen, die den Einsatz von CRM in Erwägung ziehen, und macht Mut, eine CRM-Einführung als Stufenkonzept in Angriff zu nehmen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 204
- Erscheinungstermin: 7. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 225mm x 153mm x 12mm
- Gewicht: 300g
- ISBN-13: 9783322828729
- ISBN-10: 3322828727
- Artikelnr.: 36144159
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 204
- Erscheinungstermin: 7. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 225mm x 153mm x 12mm
- Gewicht: 300g
- ISBN-13: 9783322828729
- ISBN-10: 3322828727
- Artikelnr.: 36144159
Michael Brendel ist Mitglied des Verwaltungsrates der Team Brendel AG. Team Brendel ist seit 1991 spezialisiert auf Entwicklung, Vertrieb und Einführung von CRM-Software für kleinere Betriebe und den mittleren Markt. Team Brendel mit Hauptsitz in Basel hat sieben Niederlassungen in den deutschsprachigen Ländern..
1. Der CRM-Markt aus der Sicht eines mittelständischen "Bauherrn".- Ein dynamisches Spektrum an Anbietern und Lösungen.- Moderne Technik und Branchenstandards setzen sich durch.- Zwischen "Versteh' ich nicht!" und "Brauch' ich nicht!": Die Anwender.- 2. Menschen, Prozesse, Technologien: Die tragenden Säulen eines CRM-Gebäudes.- CRM von Mensch zu Mensch.- Organisation: Kundenzentrierte Geschäftsprozesse entscheiden.- Technologie als Werkzeug für CRM.- 3. Mit Pragmatismus zum großen Ziel: Der Bau des CRM-Gebäudes.- Step by Step: Ein Hausbau in vielen kleinen Schritten.- Leitideen für das CRM-Projektmanagement.- Mit einem verlässlichen Kosten- und Maßnahmenplan durch das CRM-Projekt.- 4. Die passenden Werkzeuge und Partner für den Bau eines CRM-Gebäudes.- Eckpunkte für die Systemauswahl.- Die richtigen Partner finden.- Vom Allgemeinen zum Konkreten.- 5. Lohnt sich der Bau eines CRM-Gebäudes? Gedanken zur Wirtschaftlichkeit.- Verschiedene Sichten auf die Wirtschaftlichkeit von CRM.- Mittelstandsoptimierte Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen.- Fazit: Kein Grund zur Hilflosigkeit.- 6. Das CRM-Haus von morgen.- Thesen zur Entwicklung des CRM-Marktes.- Technologie-Trends.- Sonstige CRM-Trends.- Schlussplädoyer für den Bau eines CRM-Gebäudes.- Nachwort von Wolfgang Schwetz.- Anmerkungen.- Der Autor.
1. Der CRM-Markt aus der Sicht eines mittelständischen "Bauherrn".- Ein dynamisches Spektrum an Anbietern und Lösungen.- Moderne Technik und Branchenstandards setzen sich durch.- Zwischen "Versteh' ich nicht!" und "Brauch' ich nicht!": Die Anwender.- 2. Menschen, Prozesse, Technologien: Die tragenden Säulen eines CRM-Gebäudes.- CRM von Mensch zu Mensch.- Organisation: Kundenzentrierte Geschäftsprozesse entscheiden.- Technologie als Werkzeug für CRM.- 3. Mit Pragmatismus zum großen Ziel: Der Bau des CRM-Gebäudes.- Step by Step: Ein Hausbau in vielen kleinen Schritten.- Leitideen für das CRM-Projektmanagement.- Mit einem verlässlichen Kosten- und Maßnahmenplan durch das CRM-Projekt.- 4. Die passenden Werkzeuge und Partner für den Bau eines CRM-Gebäudes.- Eckpunkte für die Systemauswahl.- Die richtigen Partner finden.- Vom Allgemeinen zum Konkreten.- 5. Lohnt sich der Bau eines CRM-Gebäudes? Gedanken zur Wirtschaftlichkeit.- Verschiedene Sichten auf die Wirtschaftlichkeit von CRM.- Mittelstandsoptimierte Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen.- Fazit: Kein Grund zur Hilflosigkeit.- 6. Das CRM-Haus von morgen.- Thesen zur Entwicklung des CRM-Marktes.- Technologie-Trends.- Sonstige CRM-Trends.- Schlussplädoyer für den Bau eines CRM-Gebäudes.- Nachwort von Wolfgang Schwetz.- Anmerkungen.- Der Autor.