Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Profi-Sport-Organisationen als Wirtschaftsunternehmen gelangen zunehmend in den Fokus betriebswirtschaftlicher Diskussionen. Die meisten Ein nah me quel len vieler Clubs sind direkt an deren sportlichen Erfolg gekoppelt. Bleibt die ser aus, müssen Einnahmeeinbußen verkraftet werden. Doch wie kann dem entgegengewirkt werden? Wanja Greuel identifiziert die entscheidende Re levanz von Customer Relationship Management für den Aufbau gesicherter und langfristiger Kundenbeziehungen in Profi-Clubs. Das Buch erläutert die Rol le von Profi-Sport-Organisationen als Dienstleistungsanbieter und Mar ken trä ger. Anhand eines ganzheitlichen CRM-Systems stellt der Autor man nig fal ti ge Potentiale vieler neuer Analysetools, Marketingkonzeptionen sowie Kun den bindungsaktivitäten vor. Am Beispiel des zuschauerträchtigsten Eis hockey clubs Europas, des SC Bern, werden zahlreiche Beispiele zur Erschließung neu er Geschäftsfelder aufgezeigt. Dieses Buch richtet sich an alle Ent schei dungs trä ger von Profi-Sport-Organisationen sowie an Wissenschaftler und alle Un ter nehmen.
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