27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Veranstaltung: Pitching, Sprache: Deutsch, Abstract: I Gliederung1.Einleitung32.Hauptteil42.1 Briefing-Prozess42.1.1 Aufgabenstellung42.1.1.1 Briefing-Dokument52.1.1.2 Offene Fragen72.1.1.3 Kritische Reflexion72.1.2 Rebriefing82.1.2.1 Strategie des Events82.1.2.2 Zielsetzung92.1.2.3 Zielgruppe92.1.2.4 Budget92.1.2.5 Kommunikationsmaßnamen102.1.2.6 Programmablauf des Events102.1.2.7 Kritische…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Veranstaltung: Pitching, Sprache: Deutsch, Abstract: I Gliederung1.Einleitung32.Hauptteil42.1 Briefing-Prozess42.1.1 Aufgabenstellung42.1.1.1 Briefing-Dokument52.1.1.2 Offene Fragen72.1.1.3 Kritische Reflexion72.1.2 Rebriefing82.1.2.1 Strategie des Events82.1.2.2 Zielsetzung92.1.2.3 Zielgruppe92.1.2.4 Budget92.1.2.5 Kommunikationsmaßnamen102.1.2.6 Programmablauf des Events102.1.2.7 Kritische Reflexion122.2Pitching-Prozess132.2.1Vorbereitungsphase142.2.1.1Definition der Ziele142.2.1.2Ideenfindung152.2.2Entwicklung einer Kampagne162.2.2.1Leitidee162.2.2.2Slogan172.2.2.3Kommunikationsmaßnahmen172.2.2.3.1 Außenwerbung182.2.2.3.2 Social Media-Marketing192.2.2.3.3 E-Mail-Marketing202.2.2.3.4 Guerilla Marketing202.2.2.3.4 Mediaplan222.2.2.3.5 Sonstige Event-Ideen232.2.3Taktische Entscheidungsphase242.2.4Pitch-Ablauf252.2.5Kritische Reflexion262.3 Umsetzung einer crossmedialen Kampagne272.3.1 Neue Biefing-Vorgaben272.3.2 Weiterentwicklung der Kampagne282.3.2.1 Meilenstein-Plan282.3.2.2 Kommunikationsstrategie292.3.2.3 Kommunikationsmaßnahmen292.3.2 Kommunikationsmanagement432.3.2.1 Auftraggeber432.3.2.2 Designer432.3.2.3 Promoter432.3.2.3 Team-Kommunikation442.3.2.4 Kritische Reflexion442.4Event452.4.1Verlauf des Events/ Der Eventverlauf452.4.2Evaluation des Events492.4.3Resümee zur Konzeptionsphase des Events503.Fazit524. Abbildungsverzeichnis535.Literaturverzeichnis54