52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Publizistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Diplomarbeit wurde zunächst versucht eine Bestandsaufnahme aller sportjournalistischen WWW-Angebote in Deutschland im Jahr 2003/2004 zu erfassen, um die Vorgänger-Studie (Braun 1999) zu aktualisieren. Daraufhin wurden die wichtigsten Anbieter ausgewählt, die einen Querschnitt über die sportjournalistische Landschaft in Deutschland zeigen. Untersucht wurden elf Internet-Angebote: Kölner Stadt-Anzeiger, Süddeutsche Zeitung,…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Publizistik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Diplomarbeit wurde zunächst versucht eine Bestandsaufnahme aller sportjournalistischen WWW-Angebote in Deutschland im Jahr 2003/2004 zu erfassen, um die Vorgänger-Studie (Braun 1999) zu aktualisieren. Daraufhin wurden die wichtigsten Anbieter ausgewählt, die einen Querschnitt über die sportjournalistische Landschaft in Deutschland zeigen. Untersucht wurden elf Internet-Angebote: Kölner Stadt-Anzeiger, Süddeutsche Zeitung, Bild, Sportbild, Kicker, ARD, ZDF, Eurosport, Premiere und andere.

Die Inhalte auf der Homepage und der Ebene 1 wurden zu zwei Zeitpunkten erfasst (Bundesliga-Spielphase und Winterpause) und analysiert. Neben der Inhaltsanalyse wurde zudem eine Befragung durchgeführt, um den Faktor der Aktualisierung zu klären. Die Arbeit umfasst neben der theoretischen Einordnung der Untersuchung und einergraphisch-aufbereiteten Auswertung auch die Abbildungen der elf analysierten Homepages.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.