44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein kostspieliges Projekt wird erfolgreich finanziert - aber nicht durch eine Bank, sondern dank dem Glauben vieler an die Projektidee. Das Modell der Schwarmfinanzierung ist kein Wunschtraum, sondern mit Plattformen wie kickstarter & Co. Realität. Wer Fans begeistertern und den Wunsch einzelner wecken kann, beim Start eines einzigartigen Projekts von Anfang an dabei zu sein, kann die Macht der vernetzten Öffentlichkeit nutzen, um stille Unterstützer in Kapitelgeber zu verwandeln. Dieses…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein kostspieliges Projekt wird erfolgreich finanziert - aber nicht durch eine Bank, sondern dank dem Glauben vieler an die Projektidee. Das Modell der Schwarmfinanzierung ist kein Wunschtraum, sondern mit Plattformen wie kickstarter & Co. Realität. Wer Fans begeistertern und den Wunsch einzelner wecken kann, beim Start eines einzigartigen Projekts von Anfang an dabei zu sein, kann die Macht der vernetzten Öffentlichkeit nutzen, um stille Unterstützer in Kapitelgeber zu verwandeln. Dieses Buch befasst sich mit Potenzialen von Crowdsourcing und Crowdfunding mit Fokus auf die Kulturindustrie, unter anderem am Beispiel des Themas Film.Aus dem Inhalt:Die Macht der Crowd: Einführung ins Crowdsourcing und CrowdfundingEntstehungsgeschichte des CrowdfundingPotenziale für die deutsche Kulturindustrie und Vorstellung (deutscher) Crowdfunding-PlattformenMethoden der Filmfinanzierung und -förderungAktuelle Beispielprojekte und Crowdfinancing: Stromberg, Iron Sky u.a.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Robert Junge, M.A., geb. 1985 in Frankenberg (Sa.), schloss sein Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig schloss der Autor im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad Magister Artium erfolgreich ab.