18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Finanzierung & Investition, Sprache: Deutsch, Abstract: Studenten der New York University haben mit dem Projekt "Diaspora" im Jahr 2010 mediale Aufmerksamkeit erlangt. Das Ziel des Projektteams war ambitioniert - die eigene Internetplattform solle mit dem Internetkonzern Facebook Inc. in Konkurrenz treten. Für die Gründung und Entwicklung der Software benötigten die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Finanzierung & Investition, Sprache: Deutsch, Abstract: Studenten der New York University haben mit dem Projekt "Diaspora" im Jahr 2010 mediale Aufmerksamkeit erlangt. Das Ziel des Projektteams war ambitioniert - die eigene Internetplattform solle mit dem Internetkonzern Facebook Inc. in Konkurrenz treten. Für die Gründung und Entwicklung der Software benötigten die Studenten allerdings 10.000 US-Dollar. Über eine Internetplattform ging das Team dazu auf Investorensuche. Mithilfe der Plattform sammelten die Gründer rund 200.000 US-Dollar - selbst Facebook-Gründer Mark Zuckerberg spendete einen Teil. Die Idee und der Aufruf im Internet genügten, um das Projekt zu finanzieren. Klassische Kreditverhandlungen mit Banken waren nicht notwendig. Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung durch das Internet gewinnt das Crowdfunding als Finanzierungskonzept an Bedeutung. Ist Crowdfunding allerdings wirklich eine sinnvolle Alternative zum Kredit? Auf diese Arbeitsthese soll diese Arbeit ebenso eine Antwort bieten, wie auf die Frage, welche Formen des Crowdfundings existieren und wie die Initiierung einer Kampagne in der Praxis abläuft.
Autorenporträt
Goetz is a Medical Student and fellowship holder of the e-fellows.net GmbH & Co. KG, born in Hesse, Germany. After passing his A levels, Goetz studied Business Administration with a focus on Management at a private university in Germany. Simultaneously, he has completed his apprenticeship as an Industrial Business Management Assistant focusing on Global Marketing and Sales at one of the world's leading health suppliers. Goetz was awarded for his exceptional exam performance from the German Chamber of Commerce and gained working experience abroad. Afterwards, Goetz studied Human Medicine at the Bavarian State University of Regensburg. While studying, he worked, among others, as a Student Assistant and Tutor for Leopoldina Professor Tamm at Regensburg's Human Anatomy and Embryology Laboratory. After passing the preliminary state examination, Goetz proceeds with his medical study at the internationally renowned Georg August University. Besides, he works as a Tutor at the local Students' Medical Training Centre and as a working student for the "Was hab' ich?" gGmbH. Goetz is socially and politically engaged and was a board member of different associations and organisations. Currently, he is working on his experimental doctoral thesis under the supervision of Leopoldina Secretary Professor Gaertner. Due to his performance, Goetz has been distinguished by the state scholarship of Lower Saxony and by the national scholarship of the Federal Republic of Germany.