Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,99 €
  • Buch

Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. In diesem Praxisbuch zeigen führende Autoren aus Wissenschaft, Unternehmenspraxis und den Plattformanbietern selbst Wege auf, wie Crowdsourcing gewinnbringend genutzt und konkret umgesetzt werden kann.
"Es war ein Glücksfall für mich, dieses Buch gefunden zu haben: Es provoziert und inspiriert." -- Frank Blase, CEO/Geschäftsführer igus GmbH
"Der Leser gewinnt tiefe Einsicht in die Mechanismen von Crowdsourcing,
…mehr

Produktbeschreibung
Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. In diesem Praxisbuch zeigen führende Autoren aus Wissenschaft, Unternehmenspraxis und den Plattformanbietern selbst Wege auf, wie Crowdsourcing gewinnbringend genutzt und konkret umgesetzt werden kann.

"Es war ein Glücksfall für mich, dieses Buch gefunden zu haben: Es provoziert und inspiriert." -- Frank Blase, CEO/Geschäftsführer igus GmbH

"Der Leser gewinnt tiefe Einsicht in die Mechanismen von Crowdsourcing, deren geschäftliche Relevanz und die Bedeutung dieses Innovationstrends für Unternehmen. Absolut lesenswert!" -- Dr. Thomas Lackner, Chief Technology Office, Open Innovation, Siemens AG

"Dieses Buch zeigt eindrücklich, wie Unternehmen mit Crowdsourcing ihre Innovationsfähigkeit zusätzlich steigern können." -- Rolf G. Schmid, CEO Mammut Sports Group AG

"With this book, Professor Oliver Gassmann demonstrates once more why he is among the world's leading researchers on Open Innovation. Crowdsourcing is an important driving force behind Open Innovation, as these examples clearly demonstrate." -- Henry Chesbrough, Executive Director Center for Open Innovation, UC Berkeley
Rezensionen
"Gehalt: Alle Beiträge sind sehr faktenreich und praxisrelevant, in den kurzen Abschnitten gelingen durchweg auf das Wesentliche konzentrierte Aussagen. Die Informationsdichte ist insgesamt hoch, dennoch werden hier auch Einsteiger in das Thema Innovationsmanagement nicht überfordert.

Relevanz: [...] Die konkreten Tipps, Gestaltungsempfehlungen und unternehmerischen Erfolgsgeschichten lassen es zu einer Investition werden, die sich lohnt." -- managerSeminare Mai 2011

"Wer als Unternehmer die Intelligenz des Schwarms nutzen möchte, sollte dieses Buch kaufen. Es ist hochinteressant und sehr nutzwertig." -- VerkehrsRundschau, Mai 2011