Extra: E-Book insideMit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. In diesem Praxisbuch zeigen führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis konkrete Wege auf, wie Crowdsourcing gewinnbringend genutzt und erfolgreich umgesetzt werden kann."Es war ein Glücksfall für mich, dieses Buch gefunden zu haben: Es provoziert und inspiriert."Frank Blase, CEO/Geschäftsführer igus GmbH"Der Leser gewinnt tiefe Einsicht in die Mechanismen von Crowdsourcing, deren geschäftliche Relevanz und die Bedeutung dieses Innovationstrends für Unternehmen. Absolut lesenswert!" Dr. Thomas Lackner, Chief Technology Office, Siemens AG"Dieses Buch zeigt eindrücklich, wie Unternehmen mit Crowdsourcing ihre Innovationsfähigkeit zusätzlich steigern können."Rolf G. Schmid, CEO Mammut Sports Group AG"With this book, Professor Gassmann demonstrates once more why he is among theworld's leading researchers on Open Innovation. Crowdsourcing is an important driving force behind Open Innovation, as these examples clearly demonstrate."Henry Chesbrough, Executive Director Center for Open Innovation, UC Berkeley
"Gehalt: Alle Beiträge sind sehr faktenreich und praxisrelevant, in den kurzen Abschnitten gelingen durchweg auf das Wesentliche konzentrierte Aussagen. Die Informationsdichte ist insgesamt hoch, dennoch werden hier auch Einsteiger in das Thema Innovationsmanagement nicht überfordert.
Relevanz: [...] Die konkreten Tipps, Gestaltungsempfehlungen und unternehmerischen Erfolgsgeschichten lassen es zu einer Investition werden, die sich lohnt." -- managerSeminare Mai 2011
"Wer als Unternehmer die Intelligenz des Schwarms nutzen möchte, sollte dieses Buch kaufen. Es ist hochinteressant und sehr nutzwertig." -- VerkehrsRundschau, Mai 2011
Relevanz: [...] Die konkreten Tipps, Gestaltungsempfehlungen und unternehmerischen Erfolgsgeschichten lassen es zu einer Investition werden, die sich lohnt." -- managerSeminare Mai 2011
"Wer als Unternehmer die Intelligenz des Schwarms nutzen möchte, sollte dieses Buch kaufen. Es ist hochinteressant und sehr nutzwertig." -- VerkehrsRundschau, Mai 2011