Crys die Vampirjägerin
Crys Tale of Ice ist ein wunderschön gestaltetes Buch. Es kommt mit 2 Pageoverlays und 3 Karten zum Buch. Zusätzlich erhalten wir eine abspielbare Playlist, sowie eine Charakter- und Waffenübersicht am Ende des Buches. Wir waren regelrecht begeistert von all den
liebevollen Extras, die diese Geschichte zum Leben erwecken.
An den Schreibstil der Autorin mussten wir uns…mehrCrys die Vampirjägerin
Crys Tale of Ice ist ein wunderschön gestaltetes Buch. Es kommt mit 2 Pageoverlays und 3 Karten zum Buch. Zusätzlich erhalten wir eine abspielbare Playlist, sowie eine Charakter- und Waffenübersicht am Ende des Buches. Wir waren regelrecht begeistert von all den liebevollen Extras, die diese Geschichte zum Leben erwecken.
An den Schreibstil der Autorin mussten wir uns erst etwas gewöhnen. Er ist klar und greift auf prägnante und kurze Sätze zurück, was viele Leser sicher sehr schätzen werden. Wir hatten jedoch den persönlichen Eindruck, dass vieles zwischen den Zeilen steht und hätten uns hier oft noch mehr Erklärungen oder Vertiefungen gewünscht. Die Story selbst hat uns sehr gut gefallen. Die Jägerin Crystal kämpft mit ihrer tragischen Vergangenheit und ist sehr verschlossen, ja fast schon verbittert. Ihr einziges Ziel im Leben ist es, sich an allen Vampiren zu rächen und die Welt von ihnen zu befreien. Dies ändert sich erst, als sie an ihre ehemalige Akademie zurückkehrt und sowohl mit Menschen als auch Vampiren Seite an Seite kämpfen muss, um die zu schützen, die ihr etwas bedeuten. Stück für Stück öffnet sich ihr Herz erneut und sie trifft auf viele Charaktere aus ihrer Vergangenheit. Ganz besonders gefällt uns die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen ihr und Kento entwickelt. Sie stellt beide Charaktere vor eine große Herausforderung. Zu Beginn des Buches erleben wir eine Hauptprotagonistin, die gefangen ist in ihrer Wut und dem klaren Feindbild, das sie sich zu Recht aufgebaut hat. Im Laufe des Buches lernen wir jedoch, dass nicht alles schwarz oder weiß ist, sondern dass das Leben sich eigentlich in vielen verschiedenen Grautönen bewegt.
Das Buch eignet sich sowohl für Erwachsene als auch für Teenager. Es ist spannend, düster, voller Vampire und Jäger. Gleichzeitig birgt es aber auch eine knisternde Liebesgeschichte, die ganz ohne explizite Szenen auskommt und trotzdem oder gerade deswegen Spaß macht. Es behandelt Themen wie Freundschaft, Verlust und Sucht und wartet mit einem spannenden Cliffhanger am Ende auf, der Lust auf den zweiten Band der Reihe macht.