Dieses Buch soll einerseits einen Überblick über die Konzepte der Corporate Social Responsibility (CSR) und des Employer Branding bzw. der Employer Brand geben und andererseits den wissenschaftlichen Nachweis für Einfluss und Eignung der CSR auf die beiden anderen Konzepte erbringen. Des Weiteren werden erfolgskritische Faktoren herausgearbeitet und Handlungsempfehlungen für das Employer Branding ausgesprochen.
Dieses Buch soll einerseits einen Überblick über die Konzepte der Corporate Social Responsibility (CSR) und des Employer Branding bzw. der Employer Brand geben und andererseits den wissenschaftlichen Nachweis für Einfluss und Eignung der CSR auf die beiden anderen Konzepte erbringen. Des Weiteren werden erfolgskritische Faktoren herausgearbeitet und Handlungsempfehlungen für das Employer Branding ausgesprochen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne
Der Autor: Philipp Schmidt studierte Wirtschaftskommunikation mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation und Marketing an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und der Universidad de Salamanca (Spanien). Während seines Studiums hat der Autor in Deutschland und den USA umfangreiche berufliche Erfahrungen auf den Gebieten der Unternehmenskommunikation und des Marketings gesammelt.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Darstellung der relevanten Stakeholdergruppen - Dimensionen und Entwicklungstendenzen der Konzepte der CSR und des Employer Branding - Einfluss und Eignung der CSR für das Employer Branding - Erfolgskritische Faktoren und Handlungsempfehlungen für Employer Branding.
Aus dem Inhalt: Darstellung der relevanten Stakeholdergruppen - Dimensionen und Entwicklungstendenzen der Konzepte der CSR und des Employer Branding - Einfluss und Eignung der CSR für das Employer Branding - Erfolgskritische Faktoren und Handlungsempfehlungen für Employer Branding.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826