Die Einstellung zum Unternehmen bzw. das Image eines Unternehmens ist ein wichtiger Faktor, der nicht nur Einfluss auf die Unternehmenskennzahlen, sondern auch eine entscheidende Rolle bei der Bindung und Loyalität der KundInnen hat. Wie kann nun die Einstellung zu einem Unternehmen verbessert werden? Ein Weg, um dieses Ziel zu erreichen, ist, laut vielen AutorInnen, Corporate Social Responsibility (CSR) - die gesellschaftliche Verantwortungsübernahme von Unternehmen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob die CSR-Maßnahmen des Medienunternehmens Kleine Zeitung ebenfalls Einfluss auf das Image bzw. die Einstellung gegenüber dem Unternehmen haben und ob diese CSR- Maßnahmen dem Unternehmen überhaupt zugeordnet werden. Außerdem spielen gewisse Einflussfaktoren, wie Social Cause Identification und Company-Cause Fit, bei der Bewertung der CSR-Maßnahmen eine Rolle. Die Daten für diese quantitative Onlineforschung wurden in Kärnten erhoben. Die Ergebnisse zeigen, dass die CSR-Maßnahmen positiv bewertet wurden und sich ebenfalls positiv auf die Einstellung zum Unternehmen auswirken. Dafür wurde die Einstellung vor und nach dem Konsum von CSR-Maßnahmen gemessen.
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