Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Das Restaurant Braui in Hochdorf im Luzerner Seetal ist zur Pilgerstätte all jener Genießer und Genießerinnen geworden, die Werner Toblers unprätentiöse und leidenschaftliche Kochkunst lieben. Seine Gerichte sind marktfrisch und schnörkellos, und er versteht seine betont regionale Küche als Antwort auf eine globalisierte Welt. Hühner aus Brasilien oder Lämmer aus Neuseeland liegen ihm nicht. Vielmehr vertraut er auf seine unzähligen regionalen Lieferanten, die ihn, und dies ausschließlich in der entsprechenden Jahreszeit, mit ihren liebevoll und ebenso leidenschaftlich gepflegten Produkten…mehr

Produktbeschreibung
Das Restaurant Braui in Hochdorf im Luzerner Seetal ist zur Pilgerstätte all jener Genießer und Genießerinnen geworden, die Werner Toblers unprätentiöse und leidenschaftliche Kochkunst lieben. Seine Gerichte sind marktfrisch und schnörkellos, und er versteht seine betont regionale Küche als Antwort auf eine globalisierte Welt. Hühner aus Brasilien oder Lämmer aus Neuseeland liegen ihm nicht. Vielmehr vertraut er auf seine unzähligen regionalen Lieferanten, die ihn, und dies ausschließlich in der entsprechenden Jahreszeit, mit ihren liebevoll und ebenso leidenschaftlich gepflegten Produkten beliefern.
Werner Toblers Buch ist eine Hommage an seine Produzenten, an all ihre wunderbaren Produkte und eine Huldigung an die Jahreszeiten. Tobler kennt deren fünf. Wenn seine geliebten, vom Meister persönlich gefütterten Wollschweine auf dem Weg in den Schweinehimmel sind, beginnt in der »Braui« die fünfte Jahreszeit: die Metzgete, der ein ganzes Kapitel in diesem Buch gewidmet ist.
80 Lieblingsrezepte von Werner Tobler, die allesamt erstaunlich einfach nachzukochen sind und ganz einfach schmecken!
Autorenporträt
Werner Tobler, 1963 geboren. Ausbildung zum Koch, jahrelange Tätigkeit als Privatkoch und Caterer, bevor er mit seiner Partnerin 2005 das Restaurant Braui in Hochdorf übernahm, wo er handwerklich virtuos seine von GaultMillau mit 15 Punkten ausgezeichnete Küche pflegt.

Oliver Roth, geboren 1964 in Neustadt a. d. W, absolvierte 1985 nach Abitur und Zivildienst die Krankenpflegeausbildung in Heidelberg. Nach Weiterbildung zum Fachpfleger für Intensivmedizin in Berlin und Tätigkeit in verschiedenen akutmedizinischen Bereichen im Krankenhaus und im Rettungsdienst, schloss er sein Studium zum Diplom-Pflegewirt an der Fachhochschule Frankfurt a. M. 2003 erfolgreich ab. Die langjährige Tätigkeit in Bereichen der Patientenversorgung im Krankenhaus mit besonders hohem Gefahrenpotential wie Intensivstationen und Notaufnahmen in Verbindung mit dem betriebswirtschaftlich orientierten Pflegemanagement-Studium veranlasste ihn, sich mit den rechtlichen Grundlagen der richterlichen Urteilspraxis im Schadenersatzprozess bei Behandlungsfehlern durch Pflege und Medizin zu befassen und die Entwicklung der Rechtsprechung hier aufzuzeigen.

Sylvan Müller in Luzern geboren, Fotograf und Buchautor. Mitbegründer und bis 2011 Mitinhaber der fabrik studios. Heute lebt Sylvan Müller in seinen Projekten seine grosse Passion aus: das Essen und Trinken und die Geschichten dahinter. Seine Bilder sind in mehreren, international ausgezeichneten Büchern zu bewundern.