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Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die verfasste Arbeit setzt sich mit der curricularen Verankerung der Leibeserziehung in West-Berlin von 1945 bis 1972 auseinander. Darin werden die langwierigen Legitimationsbemühungen der Leibeserziehung, die damit zwangsläufig verbundenen Diskussionen und auch die inhaltlichen, methodischen wie auch didaktischen Änderungen exemplarisch aufgezeigt. Die Sekundärliteratur ordnet die allgemeine Entwicklung zusätzlich ein. Dem angeschlossen werden…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die verfasste Arbeit setzt sich mit der curricularen Verankerung der Leibeserziehung in West-Berlin von 1945 bis 1972 auseinander. Darin werden die langwierigen Legitimationsbemühungen der Leibeserziehung, die damit zwangsläufig verbundenen Diskussionen und auch die inhaltlichen, methodischen wie auch didaktischen Änderungen exemplarisch aufgezeigt. Die Sekundärliteratur ordnet die allgemeine Entwicklung zusätzlich ein. Dem angeschlossen werden die Interessenvertretungen der Leibeserziehung auf ihre Einflussgröße geprüft. Es werden die curricularen Verankerungen im Untersuchungszeitraum zusammengefasst und auf ihre Veränderung im Zusammenhang der zuvor beschriebenen Debatten und der eventuellen Einflüsse verschiedener Interessengruppen analysiert.
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