Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht
Stefan Voß
Broschiertes Buch

Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht

Zur Güte und Anwendbarkeit einer Adaption US-amerikanischer Verfahren im deutschen Schulsystem

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
103,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die formative Leistungserfassung stellt ein wesentliches Element schulischer Prävention von Rechenschwierigkeiten dar. Als besonders innovativ und nachweislich wirksam zur Steigerung von schulischen Leistungen haben sich die in der US-amerikanischen Literatur beschriebenen curriculum-based measurements bzw. Curriculumbasierten Messverfahren (CBM) erwiesen und sind daher in den Fokus der Forschung in Deutschland gerückt. Die vorliegende Studie stellt den Konzeptions- und Evaluationsprozess von Verfahren zur Lernfortschrittsdokumentation nach diesem Ansatz differenziert, am Beispiel des Anfang...