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Diese Arbeit ist eine Untersuchung der Optimierungsfelder im After Sales Service bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im Anlagenbau sowie die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung von strategischen und operativen Geschäftsprozessen im Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Die praxisorientierte Arbeit erklärt, wie umfangreich und komplex die Entwicklung und Optimierung von Dienstleistungen sein kann, welche Instrumente des Customer Relationship Managements dabei helfen und wie eine Optimierungsstrategie in kleinen und mittleren Unternehmen umgesetzt werden…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist eine Untersuchung der
Optimierungsfelder im After Sales Service bei
kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im
Anlagenbau sowie die daraus resultierenden
Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung von
strategischen und operativen Geschäftsprozessen im
Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Die
praxisorientierte Arbeit erklärt, wie umfangreich
und komplex die Entwicklung und Optimierung von
Dienstleistungen sein kann, welche Instrumente des
Customer Relationship Managements dabei helfen und
wie eine Optimierungsstrategie in kleinen und
mittleren Unternehmen umgesetzt werden kann.
Zur Ermittlung der Optimierungsfelder wird eine
Fallstudie zur Kundenzufriedenheit im After Sales
Service durchgeführt, deren Erkenntnisse schließlich
zu praktischen Handlungsempfehlungen zur
Serviceoptimierung einfließen.
Autorenporträt
Bianca Winzinger, geboren 1977 in Kösching, Bayern, hat nach
einer technischen Aus- und Weiterbildung (Maschinen- und
Anlagenbau) Betriebswirtschaft und Supply-Chain-Management
studiert.