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Der erste Schritt zu einer veränderten Sicht im Marketing ist vollzogen: Die Philosophie der Kundenorientierung hat Einzug in die Unternehmen gehalten. Differenzierte Ansprache und Betreuung von Kunden schlägt sich im Customer Relationsship Marketing (Beziehungsmarketing) nieder. Kunden wollen nicht länger Standards von der Stange kaufen, sondern individuell passende Produkte bzw. individuell zugeschnittene Dienstleistungen erwerben. Unternehmen suchen Wettbewerbsvorteile, in dem sie ihrerseits maßgeschneiderte Angebote unterbreiten. Das setzt geeignete Information über die eigenen Kunden…mehr

Produktbeschreibung
Der erste Schritt zu einer veränderten Sicht im Marketing ist vollzogen: Die Philosophie der Kundenorientierung hat Einzug in die Unternehmen gehalten. Differenzierte Ansprache und Betreuung von Kunden schlägt sich im Customer Relationsship Marketing (Beziehungsmarketing) nieder. Kunden wollen nicht länger Standards von der Stange kaufen, sondern individuell passende Produkte bzw. individuell zugeschnittene Dienstleistungen erwerben. Unternehmen suchen Wettbewerbsvorteile, in dem sie ihrerseits maßgeschneiderte Angebote unterbreiten. Das setzt geeignete Information über die eigenen Kunden voraus. Dieser Band beschreibt das grundlegende Konzept des Beziehungsmarketing und zeigt, wie im Rahmen eines "Database-Marketing" Kundendaten erhoben, gesammelt, archiviert und ausgewertet werden können.