64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch untersucht die Nutzung des Internets durch Jugendliche und soziale Bewegungen in Marokko und das Ausmaß, in dem sie dadurch in die Lage versetzt wurden, die hegemoniale Gesellschaftsordnung des Landes während des Arabischen Frühlings herauszufordern, indem es die Vielzahl der von Jugendlichen und sozialen Bewegungen genutzten Techniken untersucht, eine Typologie der modernen Jugendbewegung aufstellt und ein Profil des Cyberaktivismus und der Cyberaktivisten in Marokko erstellt. Ebenso wird in dem Buch die dialektische Beziehung zwischen technologischen und sozialen Determinismen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch untersucht die Nutzung des Internets durch Jugendliche und soziale Bewegungen in Marokko und das Ausmaß, in dem sie dadurch in die Lage versetzt wurden, die hegemoniale Gesellschaftsordnung des Landes während des Arabischen Frühlings herauszufordern, indem es die Vielzahl der von Jugendlichen und sozialen Bewegungen genutzten Techniken untersucht, eine Typologie der modernen Jugendbewegung aufstellt und ein Profil des Cyberaktivismus und der Cyberaktivisten in Marokko erstellt. Ebenso wird in dem Buch die dialektische Beziehung zwischen technologischen und sozialen Determinismen und Handlungsmöglichkeiten sowie die Rolle der Technologie bei der Förderung des politischen Engagements von Jugendlichen für Proteste und politische Veränderungen in Marokko erörtert.
Autorenporträt
Nour-eddine Laouni cuenta con una larga experiencia en el desarrollo y la formación de las competencias tecnológicas necesarias para los profesores de todo el mundo. Posee un máster en Comunicación y se encuentra en la fase final de su doctorado en la Universidad Mohammed V-Rabat. Trabaja como formador de profesores en el Centro Regional de Educación y Formación CRMEF.