Immer mehr Unternehmen nutzen Internet und Online-Dienste. Hier entwickeln sich Rechtsregeln, die ein - auch juristisch nicht vorgebildeter - Praktiker kennen muß, um vor bösen und teuren Überraschungen sicher zu sein.
Anhand von konkreten Beispielen stellen die Autoren die für betrieblichen Alltag grundlegenden Bereiche des Online-Rechts vor:
- Urheberecht,
- Vertragsrecht,
- Verbraucherschutz,
- Gewährleistung und Haftung,
- Arbeitsrecht,
- Kennzeichenrecht und
- Wettbewerbsrecht.
Mir seinen anschaulichen Fallbeispielen und anwendungsorientierten Checklisten ist "Cyberlaw" ein hervorragender praxisbezogener Ratgeber zum Thema: für Führungskräfte, die mit Internet und Online-Diensten zu tun haben,
Leiter von Rechtsabteilungen in Unternehmen, die Produkte via Internet und Online-Diensten anbieten oder nachfragen.
Anhand von konkreten Beispielen stellen die Autoren die für betrieblichen Alltag grundlegenden Bereiche des Online-Rechts vor:
- Urheberecht,
- Vertragsrecht,
- Verbraucherschutz,
- Gewährleistung und Haftung,
- Arbeitsrecht,
- Kennzeichenrecht und
- Wettbewerbsrecht.
Mir seinen anschaulichen Fallbeispielen und anwendungsorientierten Checklisten ist "Cyberlaw" ein hervorragender praxisbezogener Ratgeber zum Thema: für Führungskräfte, die mit Internet und Online-Diensten zu tun haben,
Leiter von Rechtsabteilungen in Unternehmen, die Produkte via Internet und Online-Diensten anbieten oder nachfragen.