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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Bachelorarbeit besteht darin, herauszuarbeiten, inwiefern die Pandemie Einfluss auf das Leben der Kinder und Jugendlichen vor dem Hintergrund ihres Umgangs mit der Corona-Pandemie sowie mit neuen Medien hat. Dahingehend soll geprüft werden, ob Cybermobbing möglicherweise an Bedeutung gewonnen hat. Es lässt sich annehmen, dass die aktuelle Corona-Krise einen Einfluss auf das Verhalten der Kinder und Jugendlichen hat ¿ speziell im…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Bachelorarbeit besteht darin, herauszuarbeiten, inwiefern die Pandemie Einfluss auf das Leben der Kinder und Jugendlichen vor dem Hintergrund ihres Umgangs mit der Corona-Pandemie sowie mit neuen Medien hat. Dahingehend soll geprüft werden, ob Cybermobbing möglicherweise an Bedeutung gewonnen hat. Es lässt sich annehmen, dass die aktuelle Corona-Krise einen Einfluss auf das Verhalten der Kinder und Jugendlichen hat ¿ speziell im Hinblick auf deren Online-Aktivitäten, denn gerade die Phasen, in denen schulische sowie außerschulische soziale Kontakte massiv eingeschränkt und gefühlt faktisch verboten waren, boten Anreiz sowie Notwendigkeit, auf digitale Kommunikationswege, d. h. Plattformen und Foren, auszuweichen. Die Betrachtungen unterstützend, soll vor allem die Studie "Cyberlife III" des "Bündnisses gegen Cybermobbing" genutzt werden. Sie wurde 2020 erhoben und kann somit Auskunft über eine grundsätzliche Entwicklung des Phänomens "Cybermobbing", vor allem auch erste Antworten auf die Frage nach möglichen spezifischen Entwicklungen während der Corona-Pandemie, geben.