Zehn Tedybären wollen auf die Reise gehen. Der erste will allein angeln. Da reisen die anderen neun eben allein weiter. Der Panda will in seine Heimat China zurück. Da sind sie nur noch zu acht. Der Putzi-Teddy lädt sie zum Kostümfest ein. Brummel, der immer alles besser weiß, bringt den anderen
sechs das Golfspielen bei. Der Flicken-Teddy zieht mit einem alten Zelt in die Natur, wrüber die…mehrZehn Tedybären wollen auf die Reise gehen. Der erste will allein angeln. Da reisen die anderen neun eben allein weiter. Der Panda will in seine Heimat China zurück. Da sind sie nur noch zu acht. Der Putzi-Teddy lädt sie zum Kostümfest ein. Brummel, der immer alles besser weiß, bringt den anderen sechs das Golfspielen bei. Der Flicken-Teddy zieht mit einem alten Zelt in die Natur, wrüber die anderen fünf nur staunen können. Teddy Tüchtig macht sich als Ober zu schaffen und bedient die anderen vier. Beim Spaziergang durch den Wald sieht der Koala einen Baum und baut darauf ein Baumhaus, wo er auch bleibt. Da greift den Schmuddel-Teddy die Lust nach einem Picknick, er packt die Picknicksachen aus und lässt die anderen zwei allein weitergehen. Am Stand macht es sich auch der Nörgel-Teddy bequem. Er vergisst, dass es da ja noch einen Teddy gibt. Der, nun ganz allein, geht wieder nach Hause. Was ihn dort wohl erwarten wird?
Ich finde dieses Buch richtig gut für kleine Kinder. Denn es besteht aus robusten Pappseiten, die nicht so schnell kaputt gehen. Außerdem ist das Ende sehr überraschend. Ganz nebenbei lernt man auch noch die Zahlen von eins bis zehn. Also ist es der perfekte Wegbegleiter für die ersten Lebensjahre.