68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Liebe (r) Leserinnen und Leser,Das Dokument, das Sie gleich lesen werden, ist eine Masterarbeit im Fach Medienkommunikation. Sie untersucht die Auswirkungen von Gemeinschaftsradios auf die lokale Entwicklung. Die Studie befasst sich mit dem Schulradio Dabakh FM in Tivaouane. Der Autor ist ein Journalist, der im Bereich des Gemeinschaftsradios tätig ist. Er ist der Direktor von Dabakh FM seit dessen Gründung im Jahr 2017.Das Gemeinschaftsradio ist im Senegal sehr präsent. Leider gibt es nicht viele Studien, die versuchen, seine Auswirkungen auf Gemeinschaften mit einem gemeinsamen Territorium,…mehr

Produktbeschreibung
Liebe (r) Leserinnen und Leser,Das Dokument, das Sie gleich lesen werden, ist eine Masterarbeit im Fach Medienkommunikation. Sie untersucht die Auswirkungen von Gemeinschaftsradios auf die lokale Entwicklung. Die Studie befasst sich mit dem Schulradio Dabakh FM in Tivaouane. Der Autor ist ein Journalist, der im Bereich des Gemeinschaftsradios tätig ist. Er ist der Direktor von Dabakh FM seit dessen Gründung im Jahr 2017.Das Gemeinschaftsradio ist im Senegal sehr präsent. Leider gibt es nicht viele Studien, die versuchen, seine Auswirkungen auf Gemeinschaften mit einem gemeinsamen Territorium, einer gemeinsamen Geschichte und gemeinsamen Interessen zu bewerten. Das ist der Sinn dieser Forschung, die zeigen soll, dass das Gemeinschaftsradio ein strategischer Hebel für die lokale Entwicklung ist, da es einen Rahmen für den Austausch über die Anliegen der lokalen Gemeinschaften schafft, um Lösungen zu formulieren, zu formalisieren und umzusetzen, die an die endogenen Realitäten angepasst sind.
Autorenporträt
Chérif Abdoul Aziz Touré ist Journalist mit einem Masterabschluss in Medienkommunikation. Er beschäftigt sich leidenschaftlich mit Entwicklungsfragen. Er hat zehn Jahre Erfahrung im Mediensektor. Der Autor arbeitet im Bereich des Gemeinschaftsradios, das vor allem im afrikanischen Kontext ein wichtiger Hebel für die Entwicklung ist.