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Die vorliegende Schrift enthält eine Untersuchung zur Dachmarkenpolitik sowie deren Eignung für eine erfolgreiche Vermarktung von touristischen Destinationen. Dabei werden die beiden Destinationen Südtirol und Andalusien vergleichend gegenübergestellt. Für ein gutes Verständnis zur Thematik der Dachmarkenpolitik wird zunächst ausführlich über die Hintergründe von Marken, Dachmarken, Destinationen und schließlich über Destinationen als Dachmarken berichtet. In einer Ist-Analyse werden beide behandelte Destinationen in ihren natürlichen Gegebenheiten, ihrem kulturellen Hintergrund, in ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Schrift enthält eine Untersuchung zur Dachmarkenpolitik sowie deren Eignung für eine erfolgreiche Vermarktung von touristischen Destinationen. Dabei werden die beiden Destinationen Südtirol und Andalusien vergleichend gegenübergestellt. Für ein gutes Verständnis zur Thematik der Dachmarkenpolitik wird zunächst ausführlich über die Hintergründe von Marken, Dachmarken, Destinationen und schließlich über Destinationen als Dachmarken berichtet. In einer Ist-Analyse werden beide behandelte Destinationen in ihren natürlichen Gegebenheiten, ihrem kulturellen Hintergrund, in ihrer Wirtschaftsstruktur und den politischen Gegebenheiten verglichen. Nach der Darstellung der Dachmarkenpolitik Südtirols wird über die Beurteilung der Lage in Andalusien geprüft, ob eine Dachmarkenpolitik, analog des Benchmark-Beispiels Südtirol, auch hier anwendbar wäre.
Autorenporträt
Jahrgang 1989, Studium von 2008 bis 2011 an der BEST-Sabel Hochschule Berlin im Studiengang "Internationaler Tourismus und Eventmanagement" mit Schwerpunkt Destinations- und Verkehrsträgermanagement, Abschluss des Studiums mit dem Bachelor of Arts