Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,75 €
  • Gebundenes Buch

Im tiefsten Hunsrück zwischen den Ruinen der Kelten und Römer wird der Fund einer Bronzestatue für den Archäologen Rüdiger und seinen Prof zur Begegnung mit uralten Mächten, die über das Schicksal der Menschheit entscheiden. Sie müssen sich einem gefangenen Dämon stellen und die keltische Quellgöttin Aventia aus ihrem Schlaf erwecken. Liebold vermischt einmal mehr Fiktion und Realität, diesmal in den moosigen Wäldern um Abentheuer im Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Er spielt mit realen Orten, Geschehnissen und Menschen und tanzt zwischen Sozialkritik, Horror, Indiana Jones und keltischen…mehr

Produktbeschreibung
Im tiefsten Hunsrück zwischen den Ruinen der Kelten und Römer wird der Fund einer Bronzestatue für den Archäologen Rüdiger und seinen Prof zur Begegnung mit uralten Mächten, die über das Schicksal der Menschheit entscheiden. Sie müssen sich einem gefangenen Dämon stellen und die keltische Quellgöttin Aventia aus ihrem Schlaf erwecken. Liebold vermischt einmal mehr Fiktion und Realität, diesmal in den moosigen Wäldern um Abentheuer im Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Er spielt mit realen Orten, Geschehnissen und Menschen und tanzt zwischen Sozialkritik, Horror, Indiana Jones und keltischen Mythen einen Reigen, der auch den Humor nicht zu kurz kommen läßt.Die Zeichnungen im Buch stammen aus der Feder des Autors.
Autorenporträt
Norman Liebold schlüpft 1976 im Stasiland und steht auf Kriegsfuss mit allen Issmussen und Ologien. Die ersten Geschichten erscheinen bereits in der Schulzeit und selbst das Studium kann ihm das Schreiben nicht verleiden. Nach mehr als 40 Büchern läßt er sich auf kein Genre festlegen und hüpft und springt nahtlos von knallharter Gesellschaftskritik in verträumte Märchenwelten mit Abstechern zu Krimi, Science-Fiction und Horror. Seine Texte liest er leidenschaftlich auf allen denkbaren und undenkbaren Bühnen, musiziert dabei auf einem halben Dutzend Instrumenten und illustriert sie zu allem Überfluss auch noch selbst. Wenn er nicht schreibt, malt, vorliest oder musiziert, findet man ihn in der Werkstatt, wo er Silber und Bronze gießt, mit Holz, Leder und Edelsteinen arbeitet oder Skulpturen schafft.