Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

"Mats Wahls neuer Roman ist eine versierte Verführung: Süß war's vom sicheren Lesesessel aus das Schicksal der Eisbrüchigen zu beobachten." 'Die Zeit'
Farö im Winter 1603: Eine Gruppe von Robbenjägern gerät auf das Eis der Ostsee. Da löst sich eine gewaltige Eisscholle. 17 Menschen treiben in das offene Meer. Dort zerfällt sie ein weiteres Mal und zurück bleiben Lars Thorbiörnssen und Kari Simmesdotter. Lars, der von allen nur Därvarn, der Verderber genannt wird, sieht in diesem Unglück sein Glück. Er ist schon lange in Kari verliebt. Die beiden kommen sich näher und erleben das gefährliche…mehr

Produktbeschreibung
"Mats Wahls neuer Roman ist eine versierte Verführung: Süß war's vom sicheren Lesesessel aus das Schicksal der Eisbrüchigen zu beobachten."
'Die Zeit'

Farö im Winter 1603: Eine Gruppe von Robbenjägern gerät auf das Eis der Ostsee. Da löst sich eine gewaltige Eisscholle. 17 Menschen treiben in das offene Meer. Dort zerfällt sie ein weiteres Mal und zurück bleiben Lars Thorbiörnssen und Kari Simmesdotter. Lars, der von allen nur Därvarn, der Verderber genannt wird, sieht in diesem Unglück sein Glück. Er ist schon lange in Kari verliebt. Die beiden kommen sich näher und erleben das gefährliche und zugleich ungewisse Leben auf einer Eisscholle. Schließlich setzt die Eisscholle an Land an. Nach einer abenteuerlichen Heimreise erreichen die beiden endlich ihr Zuhause. Wird sich nun Kari zu Lars bekennen?
Autorenporträt
Wahl, Mats
Mats Wahl, geboren 1945 auf der Insel Gotland, zählt zu den großen skandinavischen Jugendbuchautoren. Er studierte Literaturgeschichte, Anthropologie und Pädagogik und arbeitete 19 Jahre lang als Lehrer für schwer erziehbare Jugendliche. 1980 erschien sein erster Jugendroman. Seitdem arbeitet er als freier Schriftsteller und Dozent in der Erwachsenenbildung für Psychologie und Pädagogik in Stockholm. Inzwischen hat er mehr als 40 Bücher verfasst, die vielfach ausgezeichnet worden sind, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.