Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Als Nummer 1 auf der Liste der Harvard Business Review vom Dezember 2005, gewählter Guru der Gurus, ist Peter F. Drucker der wohl bekannteste und angesehenste Business-Autor. In diesem Buch ist das Fazit aus seinen Lehren in kleinen Tagesportionen zugänglich gemacht, die Joseph Maciariello von der Claremont Graduate School zusammengestellt hat, laut Peter Drucker ein Kollege, der Drucker besser kennt als Drucker bei Themen wie Unternehmensziele, informationsbasierte Organisation, soziale Verantwortung, Führung und Altersversorgung. Das Buch bietet täglich anregende und provozierende Zitate der…mehr

Produktbeschreibung
Als Nummer 1 auf der Liste der Harvard Business Review vom Dezember 2005, gewählter Guru der Gurus, ist Peter F. Drucker der wohl bekannteste und angesehenste Business-Autor. In diesem Buch ist das Fazit aus seinen Lehren in kleinen Tagesportionen zugänglich gemacht, die Joseph Maciariello von der Claremont Graduate School zusammengestellt hat, laut Peter Drucker ein Kollege, der Drucker besser kennt als Drucker bei Themen wie Unternehmensziele, informationsbasierte Organisation, soziale Verantwortung, Führung und Altersversorgung. Das Buch bietet täglich anregende und provozierende Zitate der folgenden Art: Die Angst vor dem Scheitern hat bereits die Wissensgesellschaft erfasst. Der Kunde verliert nichts durch Auslassen von Aktivitäten, die keinen zusätzlichen Wert schaffen. Das Wichtige ist nicht der Rang, den Sie einnehmen, sondern die Verantwortung, die Sie tragen. Das heutige Profigeschäft ist morgen der weiße Elefant. Den Zitaten folgt ein kurzer Lesetext, der dann in einerkurzen Frage zur konkreten Umsetzung auf den Punkt gebracht wird.
Autorenporträt
Peter F. Drucker (1909-2005) geboren und aufgewachsen in Wien, studierte und arbeitete als Wissenschaftler, Journalist und Bankkaufmann in Europa, bevor er 1937 in die USA ging., Dort arbeitete er zunächst für eine Britische Banken- und Versicherunsgruppe, später als Managementberater für die größten amerikanischen und führende internationale Unternehmen. Drucker hat gleichzeitig als Hochschullehrer Karriere gemacht, beginnend mit mit einer Professur für Politik und Philosophie am bennington College, dann für mehr als zwanzig Jahre als Professor für Management an der Graduate Business School der Universität New York und schließlich seit 1971 als Clarke-Professor für Sozialwissenschaften an der Claremont Graduate School in Kalifornien. Seit 1939 sein Klassiker "The End of Economic Man" erschien, in denen er über das Thema Management hinaus weitreichende Analysen zu Politik, Wirtschaft u Gesellschaft vorlegte, darunter "The PractiCe of Management", "Innovation and Entrepreneur

ship", "Managing in The Next Society", "Management Challenges for the 21st Century"; "The Effective Executive" und "The Essential Drucker", die seit über 60 Jahren ihren weltweiten Einfluss entfalteten -- und zu den Zitatquellen des vorliegenden Buches gehören.
Rezensionen
"Seine Weitsicht, sein Internationalismus und sein klarer Realismus zusammengenommen bringen die Analyse der Gegenwart und die Prognosen zur Zukunft auf den Begriff." -- The Economist

"Der Daily Drucker ist eine exzellente Quelle der Ideen, der Inspiration und der praktischen Tagespunkte für alle, die mit Management zu tun haben. Im Format kurzer Lesetexte für jeden Tag wird Druckers Weisheit aus Jahrzehnten in leicht verdauliche Häppchen verdichtet, was im eine ideale Möglichkeit bietet, während eines geschäftigen Tages abzutauchen in anregende Ideen und Denkanstöße. Auf knappen 366 Seiten packt der Daily Drucker mehr Erfahrung und praktischen Rat zusammen als es ein ganzes Regal mit den üblichen Managementratgebern." -- Nick Andrews, Director andrews-consultancy.com