Nicht lieferbar
Dampfloks, Korn und eine Alm - Urlaub im Südharz - Blum, Hans-Peter;Müller, Kristin;Müller, Thomas
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Das höchste Gebirge Norddeutschlands, eine Schmalspurbahn, die von der Hauptstadt des Südharzes, Nordhausen, gen Brocken fährt, der Echte Nordhäuser Doppelkorn und eine Ziegenalm wie bei Heidi. Wer denkt, der Südharz lohne sich nur für Tagestouren, der irrt gewaltig.Die TA-Redakteure Kristin Müller, Hans-Peter Blum und Thomas Müller beweisen auf einer 17-tägigen Tour durch den Landkreis Nordhausen, wie erstaunlich vielfältig diese Region ist. Daraus entstand der vorliegende Reiseführer ausschließlich für den Landkreis.Neben den einschlägigen Zielen haben sie viele Tipps zusammengetragen, die…mehr

Produktbeschreibung
Das höchste Gebirge Norddeutschlands, eine Schmalspurbahn, die von der Hauptstadt des Südharzes, Nordhausen, gen Brocken fährt, der Echte Nordhäuser Doppelkorn und eine Ziegenalm wie bei Heidi. Wer denkt, der Südharz lohne sich nur für Tagestouren, der irrt gewaltig.Die TA-Redakteure Kristin Müller, Hans-Peter Blum und Thomas Müller beweisen auf einer 17-tägigen Tour durch den Landkreis Nordhausen, wie erstaunlich vielfältig diese Region ist. Daraus entstand der vorliegende Reiseführer ausschließlich für den Landkreis.Neben den einschlägigen Zielen haben sie viele Tipps zusammengetragen, die selbst Einheimischen das Büchlein zu einer interessanten Lektüre werden lassen.
Autorenporträt
Thomas Müller, Jg. 1977, gebürtiger Nordhäuser, studierte Journalistik und Germanistik an der Universität Leipzig. Er arbeitet seit 2003 bei der Thüringer Allgemeinen, zunächst im Eichsfeld, seit 2012 in Nordhausen als Redaktionsleiter. Er veröffentlichte mehrere Bücher zur Regionalgeschichte.
Kristin Müller, Jg. 1977, gebürtige Schneebergerin, studierte Kommunikationswissenschaft, Politik und Jura an der Universität Dresden. Seit 2005 ist sie festangestellt bei der Thüringer Allgemeinen und veröffentlichte unter anderem ein Buch zur Wende in Nordhausen.
Hans-Peter Blum, Jg. 1961, gebürtiger Kasseläner, studierte Sprachwissenschaften in Göttingen und arbeitete dann bei der Magdeburger Volksstimme, der Mitteldeutschen Allgemeinen, der Thüringischen Landeszeitung und seit 2000 als Lokalredakteur bei der Thüringer Allgemeinen Nordhausen.