60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch widmet sich der Synthese und Charakterisierung von eindimensionalen Zinkoxid-Nanostrukturen (1DZnO) durch präzisionsgesteuerten druckmodulierten metallunterstützten Dampftransport. Auf diese Weise werden überzeugende Ergebnisse für das kontrollierte Wachstum von hochkristallinen 1DZnO-Nanostrukturen präsentiert, die eine Feinabstimmung ihrer optoelektronischen und morphologischen Eigenschaften ermöglichen. Darüber hinaus untersuchen wir zentrale Anwendungen für diese maßgeschneiderten 1DZnO-Nanostrukturen: photokatalytische Wasserstoffproduktion und Kohlendioxidsensorik, um die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch widmet sich der Synthese und Charakterisierung von eindimensionalen Zinkoxid-Nanostrukturen (1DZnO) durch präzisionsgesteuerten druckmodulierten metallunterstützten Dampftransport. Auf diese Weise werden überzeugende Ergebnisse für das kontrollierte Wachstum von hochkristallinen 1DZnO-Nanostrukturen präsentiert, die eine Feinabstimmung ihrer optoelektronischen und morphologischen Eigenschaften ermöglichen. Darüber hinaus untersuchen wir zentrale Anwendungen für diese maßgeschneiderten 1DZnO-Nanostrukturen: photokatalytische Wasserstoffproduktion und Kohlendioxidsensorik, um die Agenda für einen grünen Übergang voranzutreiben. Darüber hinaus befassen sich die Ergebnisse mit der kritischen Herausforderung, hochwirksame Krankheitserreger nachzuweisen, und zeigen die Entwicklung eines effektiven Verfahrens zur Anbringung von Antikörpern, um eine optische Biosensorschicht für E. coli auf 1DZnO-Materialien zu konstruieren. Dieses umfassende Werk dient Forschern, Wissenschaftlern und Ingenieuren, die sich auf Materialwissenschaften, Nanotechnologie sowie Umwelt- und Biosensortechnologien spezialisiert haben, mit dem Ziel, die Komplexität der kontrollierten Synthese von Nanomaterialien und deren praktische Anwendungen im Umwelt- und Gesundheitsbereich zu erforschen.
Autorenporträt
Nos últimos 9 anos, o Dr. Galdámez-Martínez especializou-se no domínio da nanociência, com particular incidência nas propriedades ópticas e estruturais de nanoplataformas semicondutoras, bem como na sua integração em sistemas fotocatalíticos, de deteção de gases e de biossensores ópticos. É autor de 14 artigos científicos e tem 507 citações até à data.