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Es kommt nicht oft vor, dass das Nachrichtenmagazin »Der Spiegel« dem Ende einer Kneipe einen großen Artikel widmet: »Die Daniela-Bar in Hamburg hat alles überlebt: G20-Krawalle, die Gentrifizierung. Jetzt stirbt sie wegen Corona«, schrieb Autorin Nora Gantenbrink zum Abschied im März 2022. »Zurück bleibt der Mythos«, lautet der letzte Satz ihrer Geschichte. Mythos, Kult, Legende: Kaum ein Wort erscheint den Daniela-Fans zu hoch gegriffen, wenn sie an ihre Lieblingsbar zurückdenken. Eines war die Daniela-Bar allemal: eine Institution im Hamburger Schanzenviertel. Mehr als ein…mehr

Produktbeschreibung
Es kommt nicht oft vor, dass das Nachrichtenmagazin »Der Spiegel« dem Ende einer Kneipe einen großen Artikel widmet: »Die Daniela-Bar in Hamburg hat alles überlebt: G20-Krawalle, die Gentrifizierung. Jetzt stirbt sie wegen Corona«, schrieb Autorin Nora Gantenbrink zum Abschied im März 2022. »Zurück bleibt der Mythos«, lautet der letzte Satz ihrer Geschichte. Mythos, Kult, Legende: Kaum ein Wort erscheint den Daniela-Fans zu hoch gegriffen, wenn sie an ihre Lieblingsbar zurückdenken. Eines war die Daniela-Bar allemal: eine Institution im Hamburger Schanzenviertel. Mehr als ein Vierteljahrhundert haben Florence Mends-Cole und Patricia Neumann als Gastgeberinnen diesen besonderen Ort geprägt, der immer mehr sein wollte als eine normale Bar in einem angesagten Ausgehviertel. Für eine ganze Generation von Gästen war die Bar ein Erlebnisreich - voll von Lachen, Liebe, Lebenslust.
Autorenporträt
Lucas Buchholz und Bernd Brink sind Weissraum Design und waren Daniela-Stammgäste. Seit 1995 gestalten sie zusammen mit ihrem Team Corporate-Design-Programme und Artist Brandings für Kunden wie Karl Bartos (Ex-Kraftwerk), Yello, Nina Hagen, Trentemøller, Steve Bug, Tim Mälzer und viele andere.