49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Hommage an den Fotojournalisten und Pulitzer-Preisträger Danish Siddiqui, der während eines Afghanistan-Einsatzes ermordet wurdeAm 16. Juli 2021 wurde der Fotojournalist Danish Siddiqui während eines Einsatzes für die Agenturen Reuters und Media in Afghanistannermordet. Er war als "embedded journalist" mit afghanischen Spezialeinheiten unterwegs, als sie von Taliban angegriffen wurden.Siddiqui (_1983 in Neu-Delhi) kam 2010 zu Reuters und berichtete über Schlüsselereignisse im Mittleren Osten und in Asien wie die Kriege in Afghanistan und Irak und die Proteste in Hongkong. Er fotografierte auch…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Hommage an den Fotojournalisten und Pulitzer-Preisträger Danish Siddiqui, der während eines Afghanistan-Einsatzes ermordet wurdeAm 16. Juli 2021 wurde der Fotojournalist Danish Siddiqui während eines Einsatzes für die Agenturen Reuters und Media in Afghanistannermordet. Er war als "embedded journalist" mit afghanischen Spezialeinheiten unterwegs, als sie von Taliban angegriffen wurden.Siddiqui (_1983 in Neu-Delhi) kam 2010 zu Reuters und berichtete über Schlüsselereignisse im Mittleren Osten und in Asien wie die Kriege in Afghanistan und Irak und die Proteste in Hongkong. Er fotografierte auch den Alltag einfacher Leute, wie den indischer Nachwuchsschauspieler, die von einer Bollywood-Karriere träumen. 2018 erhielten er und sein Reuters-Team den Pulitzer-Preis für die Berichterstattung über die Rohingya-Flüchtlingskrise.Sein zu früher Tod gemahnt an den Mut von Journalisten weltweit. Siddiquis Fotos legen bloß, was in der Welt geschieht und lassen sich nicht abtun oder ignorieren.
Autorenporträt
Danish Siddiqui (1983 - 2021) was an Indian photojournalist based in Delhi, who used to lead the national Reuters multimedia team. In 2013, Siddiqui had secured the third position in the Arts and Culture Category at the Sony World Photography Awards 2013. He was also a winner in the Hong Kong 25th Human Rights Press Awards 2021. His work on COVID-19 crisis, titled "Documenting India's Greatest Healthcare Crisis", was also exhibited in the prestigious Visa pour l'Image photojournalism festival held in August 2021.He received the 2018 Pulitzer Prize for Feature Photography, as part of the Reuters team, for documenting the 2015 Rohingya refugee crisis. In 2021, Siddiqui was killed while covering a clash between Afghan security forces and Taliban forces near a border crossing with Pakistan.