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Zuverlässig ist, wenn man sich mit seinen Geschäftspartnern und Kunden bereits im Vorhinein so abgestimmt hat, dass man nicht im Nachhinein um Verständnis für das Ergebnis bitten muss.Und wenn man doch einmal um Verständnis bitten muss, dann wäre es wünschenswert, wenn die Kriterien für gute Zuarbeit an die Geschäftspartner oder Kunden zumindest vorher klar vereinbart wären. Auch das ist eine Frage der Zuverlässigkeit; und zwar zwischen den Kollegen und Abteilungen in einem Unternehmen ebenso wie zwischen dem Unternehmen und seinen Geschäftspartnern oder Kunden.Zuverlässigkeit beginnt also intern, als Kundenorientierung innerhalb des Unternehmens.…mehr

Produktbeschreibung
Zuverlässig ist, wenn man sich mit seinen Geschäftspartnern und Kunden bereits im Vorhinein so abgestimmt hat, dass man nicht im Nachhinein um Verständnis für das Ergebnis bitten muss.Und wenn man doch einmal um Verständnis bitten muss, dann wäre es wünschenswert, wenn die Kriterien für gute Zuarbeit an die Geschäftspartner oder Kunden zumindest vorher klar vereinbart wären. Auch das ist eine Frage der Zuverlässigkeit; und zwar zwischen den Kollegen und Abteilungen in einem Unternehmen ebenso wie zwischen dem Unternehmen und seinen Geschäftspartnern oder Kunden.Zuverlässigkeit beginnt also intern, als Kundenorientierung innerhalb des Unternehmens.
Autorenporträt
von Schubert, Andreas§Andreas von Schubert ist Professor für Human Resources Management an der Hochschule Wismar sowie Managing Partner des Instituts für Interne Kundenorientierung in Lübeck. Zuvor war er viele Jahre in diversen Positionenmit zuletzt weltweiter Verantwortung in derAutomobilindustrie tätig. Er ist promovierterBetriebswirt und Diplom-Ingenieur fürMaschinenbau sowie ausgebildet insystemischer Beratung.