43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einige Studien befassen sich mit den Auswirkungen einer veränderten Zusammensetzung der Darmmikrobiota auf chronische Lungenerkrankungen und Atemwegsinfektionen, wie z. B. Mukoviszidose, Asthma und Influenzavirus-Grippe. Darmbakterien scheinen eine wichtige Rolle bei der Modulation der Immunreaktion der Lunge und damit beim Fortschreiten von Atemwegserkrankungen zu spielen, wie sie durch Covid-19 verursacht werden. Darüber hinaus wurde SARS-CoV-2 im Magen-Darm-Trakt und in den Fäkalien einiger Patienten gefunden. Die Faktoren, die zur Virulenz und Entwicklung der Infektion durch das neue…mehr

Produktbeschreibung
Einige Studien befassen sich mit den Auswirkungen einer veränderten Zusammensetzung der Darmmikrobiota auf chronische Lungenerkrankungen und Atemwegsinfektionen, wie z. B. Mukoviszidose, Asthma und Influenzavirus-Grippe. Darmbakterien scheinen eine wichtige Rolle bei der Modulation der Immunreaktion der Lunge und damit beim Fortschreiten von Atemwegserkrankungen zu spielen, wie sie durch Covid-19 verursacht werden. Darüber hinaus wurde SARS-CoV-2 im Magen-Darm-Trakt und in den Fäkalien einiger Patienten gefunden. Die Faktoren, die zur Virulenz und Entwicklung der Infektion durch das neue Coronavirus beitragen, sowie die Art und Intensität der ausgelösten Immunreaktion und die Rolle der Darmmikrobiota in diesem Prozess sind daher Themen, die weiter erforscht werden müssen. Vor diesem Hintergrund und in Anbetracht der Dringlichkeit, wissenschaftliche Beweise für die Entscheidungsfindung im Kampf gegen Covid-19 zu erhalten, wurden in dieser Studie explorative In-vitro- und In-vivo-Studien sowie systematische Übersichten und Meta-Analysen über die intestinale Mikrobiota und ihre Rolle bei Virusinfektionen der Atemwege ausgewertet, wobei der Schwerpunkt auf dem neuen Coronavirus lag.
Autorenporträt
Cláudio Leandro C. da Silva Júnior - Abschluss in Biowissenschaften an der Universität von Pernambuco (UPE) im Jahr 2021, Master in Biowissenschaften und Biotechnologie an der Oswaldo-Cruz-Stiftung/ Institut Aggeu Magalhães (FIOCRUZ/IAM), hat Erfahrung im Bereich der Molekularbiologie zur Diagnose von Viren, Mikrobiota und parasitären Krankheiten.