17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Es war im Juni 1953, als Heiner Meyer zum ersten Mal auf den Auslöser einer Kamera drückte. Die Kamera war eine einfache Agfa-Box, die ihm sein Vetter Werner dann schenkte. Damit und mit seiner neuen Akarelle von Foto-Hauschildt zog er insbesondere in den 1950er- und 1960er-Jahren durch seine Heimatstadt und die Umgebung. Der Bildband zeigt über 140 Fotos, die in dieser Zeit entstanden sind. Er lädt ein zu einer Reise durch den damaligen Alltag, als in Darmstadt an jeder Ecke gebaut wurde, die Verkehrspolizisten zu Weihnachten mit zahlreichen Präsenten bedacht wurden und der Sperrmüll noch mit dem Pferdewagen abgeholt wurde.…mehr

Produktbeschreibung
Es war im Juni 1953, als Heiner Meyer zum ersten Mal auf den Auslöser einer Kamera drückte. Die Kamera war eine einfache Agfa-Box, die ihm sein Vetter Werner dann schenkte. Damit und mit seiner neuen Akarelle von Foto-Hauschildt zog er insbesondere in den 1950er- und 1960er-Jahren durch seine Heimatstadt und die Umgebung. Der Bildband zeigt über 140 Fotos, die in dieser Zeit entstanden sind. Er lädt ein zu einer Reise durch den damaligen Alltag, als in Darmstadt an jeder Ecke gebaut wurde, die Verkehrspolizisten zu Weihnachten mit zahlreichen Präsenten bedacht wurden und der Sperrmüll noch mit dem Pferdewagen abgeholt wurde.
Autorenporträt
Heiner Meyer ist ein waschechter ¿Heiner¿, 1936 in Darmstadt geboren. Der ehemalige Verwaltungsangestellte fotografiert seit fast 70 Jahren seine Heimatstadt. Aus seinem beachtlichen Archiv sind zahlreiche Bilder in verschiedenen Zeitungen erschienen.