17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ästhetische Bildung nimmt im Rahmenplan einen besonderen Stellenwert ein. Das Musiktheater, als spezielle Form des Darstellenden Spiels, verfügt über einen großen Stellenwert in der ästhetischen Bildung von Kindern und Jugendlichen, da es alle wichtigen Komponenten der ästhetischen Bildung impliziert. Schüler können daher auf mehreren Ebenen gefördert werden. Auf der Basis ästhetischer Aspekte des Schultheaters wird das…mehr

Produktbeschreibung
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ästhetische Bildung nimmt im Rahmenplan einen besonderen Stellenwert ein. Das Musiktheater, als spezielle Form des Darstellenden Spiels, verfügt über einen großen Stellenwert in der ästhetischen Bildung von Kindern und Jugendlichen, da es alle wichtigen Komponenten der ästhetischen Bildung impliziert. Schüler können daher auf mehreren Ebenen gefördert werden. Auf der Basis ästhetischer Aspekte des Schultheaters wird das Musiktheater als ein vielseitiges Aktionsfeld beleuchtet. Auch werden, neben der Bedeutung des Schultheaters für den Unterricht, verschiedene Formen des Musiktheaters beschrieben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Simone Wehmeyer, M.A., wurde 1979 in Frankfurt am Main geboren. Nach einer Gesangsausbildung an Dr. Hoch's Konservatorium folgte ein Studium der Musikpädagogik bei Prof. Dr. Hans Günther Bastian sowie der Erziehungswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main. Ihr Studium schloss die Autorin 2007 mit dem akademischen Grad der Magistra Artium ab. Das künstlerische Examen im Hauptfach Gesang absolvierte sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seit 2007 leitet Simone Wehmeyer die Musikschule KlangArt sowie das Musikschule KlangArt - Fort- und Weiterbildungsinstitut und unterrichtet in den Fächern Gesang, Musiktheater, Chor, Tonsatz und Gehörbildung. Die Autorin ist neben ihrer musikpädagogischen Lehrtätigkeit auch selbst als Solistin wie auch als Mitglied und künstlerische Leitung diverser Ensembles im klassischen Bereich und im Bereich der Popularmusik tätig.