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Das Ziel unserer Forschung ist es, die Repräsentationen von Staatsbürgerschaft zu untersuchen, die durch den Lehrplan und das Lehrbuch der High School Geographie im gabunischen Kontext vermittelt werden. Das Thema wurde aus einer Reihe von Gründen gewählt, darunter das Demokratiedefizit, die chronische Verschuldung, die Bildungskrise und die Verarmung von zwei Dritteln der Bevölkerung. Gestern ein Land mit mittlerem Einkommen, heute ein hoch verschuldetes Land, ist dieser junge Staat, der in allen Bereichen im Niedergang begriffen ist, erstaunlich in seinen sozialen Entscheidungen. Diese…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel unserer Forschung ist es, die Repräsentationen von Staatsbürgerschaft zu untersuchen, die durch den Lehrplan und das Lehrbuch der High School Geographie im gabunischen Kontext vermittelt werden. Das Thema wurde aus einer Reihe von Gründen gewählt, darunter das Demokratiedefizit, die chronische Verschuldung, die Bildungskrise und die Verarmung von zwei Dritteln der Bevölkerung. Gestern ein Land mit mittlerem Einkommen, heute ein hoch verschuldetes Land, ist dieser junge Staat, der in allen Bereichen im Niedergang begriffen ist, erstaunlich in seinen sozialen Entscheidungen. Diese Dysfunktionen führen uns dazu, die allgemeine Frage nach der Staatsbürgerschaft und der staatsbürgerlichen Erziehung in Gabun aufzuwerfen. Da sich die staatsbürgerliche Erziehung auf die Schule und möglicherweise auf den Unterricht in verschiedenen Fächern, darunter auch Geographie, bezieht, haben wir uns auf zwei wichtige Unterrichtsakteure konzentriert, nämlich den Geographie-Lehrplan und das Geographie-Schulbuch. Stichworte: Bildung, Unterricht, Staatsbürgerschaft, Schule, Gabun
Autorenporträt
Bisselou Gnele, IP, Doctor en Didáctica. Su campo de investigación, Didáctica de las Controversias y/o Cuestiones Tecnocientíficas Socialmente Vivas. Actualmente es investigador en el Institut de Recherche en Sciences Humaines, CENAREST en Gabón.