55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Ausbreitung des Kolonialismus über die ganze Welt führte zu einer Fragmentierung der vielfältigen Dimensionen wie Geographie, Psyche, Kultur, Identität, Gesellschaft, Sprache, Religion, Bildung, Familie und Literatur. Menschen wurden durch den Kolonialismus vertrieben und über die ganze Welt verstreut. Er hat auch eine Narbe in der Geschichte Afrikas hinterlassen. Der Kolonialismus führte zu einer weltweiten Migration der Menschheit. Die afrikanische Geschichte wurde durch den Kolonialismus beeinflusst und erlebte einen beispiellosen Strom von Menschen, Kapital und Technologie. In Afrika…mehr

Produktbeschreibung
Die Ausbreitung des Kolonialismus über die ganze Welt führte zu einer Fragmentierung der vielfältigen Dimensionen wie Geographie, Psyche, Kultur, Identität, Gesellschaft, Sprache, Religion, Bildung, Familie und Literatur. Menschen wurden durch den Kolonialismus vertrieben und über die ganze Welt verstreut. Er hat auch eine Narbe in der Geschichte Afrikas hinterlassen. Der Kolonialismus führte zu einer weltweiten Migration der Menschheit. Die afrikanische Geschichte wurde durch den Kolonialismus beeinflusst und erlebte einen beispiellosen Strom von Menschen, Kapital und Technologie. In Afrika begann die Latenz von Menschen, Gütern und Ressourcen mit dem europäischen Kolonialismus. Unter dem Deckmantel des Kolonialismus erwarben die Kolonisatoren gewaltsam das Land der einheimischen Afrikaner und kontrollierten auch die Menschen, den Reichtum und die Ressourcen. Achebe versuchte als Insider, eine authentische Interpretation der afrikanischen Kultur und Tradition zu präsentieren. Erwurde durch die eurozentrische Sichtweise der Europäer auf Afrika provoziert, die darin bestand, die Afrikaner als Wilde auf einem dunklen Kontinent darzustellen. Er hielt die zerstörerischen und verheerenden Auswirkungen der kolonialen Begegnung der Afrikaner mit den britischen Kolonialherren fest. Achebe hielt den Kolonialismus und seine Auswirkungen auf die afrikanische Kultur in seinem kreativen Schreiben fest.
Autorenporträt
Dr. Guruprasad S.Y. arbeitet derzeit als Assistenzprofessor für Englisch am Yuvaraja's College der Universität Mysore. Er hat über karibische Literatur promoviert und verfügt über sieben Jahre Lehrerfahrung für Bachelor- und Masterstudenten. Er hat mehr als zehn Forschungsartikel in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und zahlreiche Forschungsarbeiten vorgestellt.