Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Service Management / Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Umfang: 16 Seiten, mit Verzeichnissen 24 Seiten, 37 übewiegend aktuelle Quellen (keine älter als 11 Jahre), ausführliche Zitierweise: 81 Fußnoten , Abstract: Inhaltsverzeichnis IAbkürzungsverzeichnis IIAbbildungsverzeichnis IIITabellenverzeichnis III1 Einleitung 11.1 Thematische Einführung 11.2 Zielsetzung und Gang der Arbeit 12 Dienstleistungen 12.1 Begriffsdefinition 12.2 Kennzeichen von Dienstleistungen 22.3 Dienstleistungsbegriff in dieser Arbeit 23 Internationalisierung von Dienstleistungsunternehmen 23.1 Begriffsabgrenzung 23.2 Gründe der Internationalisierung 33.3 Internationale Marktauswahl 43.4 Internationaler Markteintritt 44 Besonderheiten des internationalen Dienstleistungsmanagement 64.1 Klassische Dienstleistungen 64.2 E-Services 85 Praxisbeispiel Internationales Service-Management bei McDonald s 95.1 Kurzbeschreibung des Unternehmens 95.2 Internationale Marktauswahl und internationaler Markteintritt 105.3 Internationales Service-Management 136 Fazit 16Literaturverzeichnis 17
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