Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Warum ist es am Rhein so schön?
Der andere Rheinreiseführer - vom Kölner Dom bis zur Loreley: die großen und die kleinen Orte entlang des Rheins und eine Vielfalt von überraschenden Geschichten - ein Muss für jeden Rheinreisenden.
Martin Stankowskis anderer Rheinreiseführer misst die gesamte Strecke zwischen den bekannten Antipoden Kölner Dom und Loreley ab. Anders als bei den klassischen Reiseführern geht die Fahrt nicht flussabwärts von der Quelle bis zur Mündung, sondern umgekehrt: Er bricht in Köln auf und reist flussaufwärts. Abwechselnd links und rechts schaut er sich das Ufer an…mehr

Produktbeschreibung
Warum ist es am Rhein so schön?

Der andere Rheinreiseführer - vom Kölner Dom bis zur Loreley: die großen und die kleinen Orte entlang des Rheins und eine Vielfalt von überraschenden Geschichten - ein Muss für jeden Rheinreisenden.

Martin Stankowskis anderer Rheinreiseführer misst die gesamte Strecke zwischen den bekannten Antipoden Kölner Dom und Loreley ab. Anders als bei den klassischen Reiseführern geht die Fahrt nicht flussabwärts von der Quelle bis zur Mündung, sondern umgekehrt: Er bricht in Köln auf und reist flussaufwärts. Abwechselnd links und rechts schaut er sich das Ufer an und beleuchtet alle Facetten des Rheins, ob historisch oder aktuell, ob auf Kultur, Politik, Literatur oder Alltag bezogen.Reisen am Rhein ist schön: Manches Unbekannte gilt es zu bestaunen, es gibt gutes Essen zu entdecken, guten Wein, fabelhafte Herbergen und Gasthöfe zum Übernachten, einsame Wanderwege, interessante Kirchen und kaum bekannte Museen.

Eine kenntnisreiche, anregende Einladung, das Rheintal genauer kennenzulernen - mit vielen praktischen Tipps und ausführlichem Serviceteil.
Autorenporträt
Stankowski, MartinMartin Stankowski, geboren 1944, arbeitet als Publizist, Geschichtenerzähler und Rundfunkautor in Köln. Er wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter dem Köln-Literaturpreis.

Becker, JürgenJürgen Becker, geboren 1959, moderiert seit 1992 die »Mitternachtsspitzen« und reist für die Fernsehsendung »Becker, der Entdecker« durch die Republik. 2006 erhielt er den »Prix Pantheon« für sein Lebenswerk. Er ist Autor zahlreicher Bestseller.Bei Kiepenheuer & Witsch u.a.: »Biotop für Bekloppte« (mit Martin Stankowski), KiWi 369, 1995; »Von wegen nix zu machen« (mit Franz Meurer und Martin Stankowski), KiWi 989, 2007; »Religion ist, wenn man trotzdem stirbt«, KiWi 1076, 2008; »So was lebt, und Goethe musste sterben. Der dritte Bildungsweg« (mit Dietmar Jacobs und Martin Stankowski), KiWi 1133, 2009.
Rezensionen
»Ein unterhaltsam geschriebenes Standardwerk für Rheintouristen« taz