9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die in ihrem unkündbaren Charakter juristisch "sitten- widrige" Institution Ehe ist das gesellschaftliche Auslaufmodell des dritten Jahrtausends, behauptet der erfolgreiche Schweizer Scheidungsanwalt Benno Gebistorf. Zunehmende Individualisierung der Gesellschaft und grössere Selbstverantwortung der Menschen bringen die negativen Aspekte einer lebenslänglichen Zwangspartnerschaft zutage: Zerstörung der Persönlichkeit, Unzufriedenheit, Absterben der Kreativität. Die mit einer Scheidung oder der Aufrechterhaltung einer zerrütteten Ehe verbundenen seelischen Belastungen stellen den Sinn der Ehe…mehr

Produktbeschreibung
Die in ihrem unkündbaren Charakter juristisch "sitten- widrige" Institution Ehe ist das gesellschaftliche Auslaufmodell des dritten Jahrtausends, behauptet der erfolgreiche Schweizer Scheidungsanwalt Benno Gebistorf. Zunehmende Individualisierung der Gesellschaft und grössere Selbstverantwortung der Menschen bringen die negativen Aspekte einer lebenslänglichen Zwangspartnerschaft zutage: Zerstörung der Persönlichkeit, Unzufriedenheit, Absterben der Kreativität. Die mit einer Scheidung oder der Aufrechterhaltung einer zerrütteten Ehe verbundenen seelischen Belastungen stellen den Sinn der Ehe in Frage. Die Zukunft gehört daher neuen, auf bestimmte Aufgaben fokussierten und befristeten Partnerschaftsmodellen.
Autorenporträt
Der Autor wurde 1942 in Luzern geboren. Das Studium der Rechtswissenschaft an den Universitäten Basel, Fribourg und Bern schloss er mit dem Doktorat ab. In Luzern betätigte er sich während Jahrzehnten erfolgreich als Scheidungsanwalt. Benno Gebistorf ist glücklich verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.