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Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Analyse des Einflusses von Philosophie und Theologie im 13. Jahrhundert leisten und aufzeigen, wie das Konzept der Seele in dieser Zeit, insbesondere bei Thomas von Aquin, im Zusammenspiel mit dem platonischen und aristotelischen Denken begründet wurde. Das Konzept der Seele ist in den Klassikern der Philosophie verankert und hat selbst die großen Denker der Geschichte der Philosophie verunsichert. Platon wirft in seinem Dialog Fédon das Problem der Unsterblichkeit der Seele auf. Aristoteles war der Meinung, dass die Seele in den belebten Wesen, d. h. im…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Analyse des Einflusses von Philosophie und Theologie im 13. Jahrhundert leisten und aufzeigen, wie das Konzept der Seele in dieser Zeit, insbesondere bei Thomas von Aquin, im Zusammenspiel mit dem platonischen und aristotelischen Denken begründet wurde. Das Konzept der Seele ist in den Klassikern der Philosophie verankert und hat selbst die großen Denker der Geschichte der Philosophie verunsichert. Platon wirft in seinem Dialog Fédon das Problem der Unsterblichkeit der Seele auf. Aristoteles war der Meinung, dass die Seele in den belebten Wesen, d. h. im Menschen, in den Tieren und in den Pflanzen, vorhanden ist, dass sie das Prinzip der Bewegung besitzt, dass sie mit den Dingen, die wir leben, fühlen und denken, verbunden ist und dass sie eine sehr starke Verbindung mit der Erhaltung des Lebens hat. Es stellt sich die Frage, warum die Seele für die thomistischen Ideen völlig mit dem Körper verbunden ist? Die Seele wird so zur substanziellen Form des Körpers, die Substanz ist, die die Fähigkeit hat, zu existieren, und die den Körper nicht braucht, um zu sein. Der Körper von Lebewesen ist eine große Quelle der Spekulation für Gelehrte, die dazu neigen, Verhaltensweisen zu erklären, die von der Wissenschaft oder der Religion oft nicht offenbart werden.
Autorenporträt
Graduated in Philosophy from the State University of Paraná - Campus de União da Vitória - Paraná, with experience in Philosophy, with an emphasis on Medieval Philosophy and Philosophy of Education. Primary school teacher in the state of Santa Catarina. Master's student on the Professional Master's programme in Philosophy (PROF-FILO).