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Wir stehen am Anfang eines Jahrhunderts, in dem Frauen erstmals die gleichen Chancen im Beruf haben werden wie die Männer - wenn sie sie ergreifen. Ressentiments dagegen sind - wie Aktualitas zeigen - sowohl bei Männern als auch bei den Frauen selbst zu finden, die sich oft weniger zutrauen als sie können. Auf einfühlsame, auch amüsante Weise zeigt die Autorin, was Frauen tun können, um sich selbst besser zu verstehen und selbstbewusster zu werden. Dazu nutzt sie die archetypischen Frauenfiguren der griechischen Mythologie. Übertragen in die heutige Zeit zeigen diese lebendigen Geschichten von…mehr

Produktbeschreibung
Wir stehen am Anfang eines Jahrhunderts, in dem Frauen erstmals die gleichen Chancen im Beruf haben werden wie die Männer - wenn sie sie ergreifen. Ressentiments dagegen sind - wie Aktualitas zeigen - sowohl bei Männern als auch bei den Frauen selbst zu finden, die sich oft weniger zutrauen als sie können. Auf einfühlsame, auch amüsante Weise zeigt die Autorin, was Frauen tun können, um sich selbst besser zu verstehen und selbstbewusster zu werden. Dazu nutzt sie die archetypischen Frauenfiguren der griechischen Mythologie. Übertragen in die heutige Zeit zeigen diese lebendigen Geschichten von griechischen Heldinnen weibliche Strategien für Beruf und Privatleben in kraftvoller und lebendiger Form. Ein ausführlicher Praxisteil mit Übungen und Checklisten rundet das Buch ab.
Autorenporträt
Susanne Kleinhenz (Köln) leitet die live-academy, eine Bildungseinrichtung für Persönlichkeits-, Kommunikations- und Leadership-Trainings für Führungskräfte der Finanzdienstleistungsbranche. Als Versicherungsfachwirtin, Fachkauffrau für Marketing, zertifizierte Trainerin und Autorin verbindet sie fachliches Know-how im Vertrieb mit fundierter psychologischer Erfahrung als Coach. Ihre Aufgabe sieht sie darin, Menschen durch Trainings auf eine veränderte Zukunft vorzubereiten.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 07.04.2007

Zum Thema
Mütterkult ist Rückschritt
Barbara Bierach, Heiner Thorborg: Oben ohne. Warum es keine Frauen in unseren Chefetagen gibt. Econ Verlag, Berlin 2006, 251 Seiten, 18 Euro.
Viele meinen, dass Karriere und Kinder nicht zusammenpassen. Bierach analysiert dieses archaische Frauenbild, das als „Eva-Prinzip” Verkaufserfolge feiert, und zeigt, warum dieser Mütterkult das Wachstum bremst.
Sich selbst im Weg stehen
Susanne Kleinhenz: Das 21. Jahrhundert ist weiblich. GABAL Management, Offenbach 2007, 249 Seiten, 29,90 Euro.
Erstmals, so die Autorin, hätten Frauen die gleichen Chancen im Beruf wie die Männer. Und Kleinhenz analysiert, warum sie sie nicht ergreifen.
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"Ein flotter, amüsant geschriebener Ratgeber mit vielen Tipps und Hinweisen." Aviva - Online Magazin für Frauen 10/07